Nachdem ich mittels Kombination eines  CustomKarteieintrags mit Aktionsketten den Impf-Workflow optimiert habe, ist das Impfen ohne nennenswerten Verwaltungsaufwand möglich.

Die dazugehörigen CustomFormulare würdde ich auch gern ins Tauschcenter  ins Tauschcenter hohladen. Es handelt sich um Formulare die für das iPAD optiiert wurden. Die 5-seitigen Formulare beinhalten eine Abfrage zur Imfpriorieierug, Anamneserhebung sowie Aufklärung und Einwilligung.

Leider lassen sich die Formulare nicht ins Tauschcenter hochladen. Die Tomedo Hotline konnte mir nicht helfen und ich habe bis heute keine Antwort zur Lösung des Problems erhalten.

Die Formulare enthalten Felder, die aus Customkarteieinträgen vorbefüllt werden.

Ist das möglicherweise der Grund?

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gefragt von (9.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Klaproth,

wenn sie das Formular in der Formularverwaltung exportieren und importieren können, geht dies auch mit dem Tauschcenter.

Das Tauschcenter hat jedoch noch eine Größenbegrenzung von ~1MB. Die entsprechende Fehlermeldung wird in einer der kommenden Versionen deskriptiver sein.

Beantwortet von (3.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Schinkel

Dann wird es wohl an der Größe liegen. Es handelt sich um einen sechsseitiges Formular, dass die amtlichen RKI Formulare als Hintergrund hat. Ich kann das Formular auf den Desktop exportieren und wieder importieren. Der Upload in das Tausch Center scheitert aber.

Habe die Ursache des Problems selbst herausgefunden.

Das ist ein BUG.

Wenn man in den Customformularen in der Formularansicht Die Textfelder mit Mehrfachauswahl befüllt hat - das geht mit dem Zahnrad unter Einstellngen - dann funktioniert der upload nicht.

Macht man die gleichen Angaben (als Textbaustein) unter der Vorbefüllung in der Entwurfsansicht, dann kann man das Formular erfolgreich ins Tauschcenter hochladen.

Beantwortet von (9.4k Punkte)
0 Punkte
7,790 Beiträge
13,037 Antworten
18,475 Kommentare
3,246 Nutzer