KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Gefragt von (1.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Bzgl. der kreisenden blauen Pfeile: diese bedeuten, dass noch Synchronisierungen von Änderungen mit dem Server stattfinden. Wahrscheinlich haben Sie an diesem Rechner Kalender-Ressourcen für ein oder mehrere Quartale angelegt. Da diese so flexibel sind, dass sie prinzipiell für jeden Tag anders sein können, bedeutet dies ein hohes Maß an Information, dass zum Server hochgeladen werden muss, was einige Stunden dauern kann. Bitte lassen Sie tomedo laufen (und den Rechner nicht in den Ruhezustand gehen), bis dort wieder ein grünes Häkchen zu sehen ist; bis dies der Fall ist, können die anderen Rechner diese Änderungen nicht vollständig sehen. Wenn Sie tomedo zwischendurch beenden, wird beim nächsten Start mit der Synchronisation dort fortgefahren, wo beim Beenden aufgehört wurde. Dies ist etwas nervig und wir arbeiten daran, diese Synchronisation zu beschleunigen; momentan bitte einfach immer tomedo und Rechner anlassen, nachdem Sie Kalender-Schema-Änderungen vornehmen.

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
14,682 Beiträge
22,138 Antworten
38,036 Kommentare
9,317 Nutzer