Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
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Bzgl. der kreisenden blauen Pfeile: diese bedeuten, dass noch Synchronisierungen von Änderungen mit dem Server stattfinden. Wahrscheinlich haben Sie an diesem Rechner Kalender-Ressourcen für ein oder mehrere Quartale angelegt. Da diese so flexibel sind, dass sie prinzipiell für jeden Tag anders sein können, bedeutet dies ein hohes Maß an Information, dass zum Server hochgeladen werden muss, was einige Stunden dauern kann. Bitte lassen Sie tomedo laufen (und den Rechner nicht in den Ruhezustand gehen), bis dort wieder ein grünes Häkchen zu sehen ist; bis dies der Fall ist, können die anderen Rechner diese Änderungen nicht vollständig sehen. Wenn Sie tomedo zwischendurch beenden, wird beim nächsten Start mit der Synchronisation dort fortgefahren, wo beim Beenden aufgehört wurde. Dies ist etwas nervig und wir arbeiten daran, diese Synchronisation zu beschleunigen; momentan bitte einfach immer tomedo und Rechner anlassen, nachdem Sie Kalender-Schema-Änderungen vornehmen.

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