Recht banal habe überlegt es überhaupt zu schreiben aber bin sicher, dass ich da nicht alleine mit dem Problem bin. Ein Problem beim Tauschcenter ist es die importierten Dateien teilweise wiederzufinden. Um sie zu identifizieren vor allem beim updaten von Files. Es ensteht verwirrung nach dem Motto: Was ist da jetzt gerade passiert?
Im Tauschcenter sollte das File auch das Kürzel des fremden Benutzers enthalten. Das kann gerne ∑€ªª∂ƒ sein je kryptischer desto besser kann ich es wiederfinden. Nur über die Beschreibung und dann das neue Kürzel erstmalig in der eigenen Formularliste zu sehen das ist zum Suchen nicht gut.
Es sollte beim Herunterladen das Kürzel, der Name und der Ort als Formulare oder Karteieinträge etc.stehen. "File mit dem Kürzel ∂‚øƒ¨ª und dem Namen ´Superformular´ wurde in ´Formulare´ gespeichert.
Aktuell wird ein File mit mir unbekannten Kürzel in den Heuhaufen geworfen. Ist es überhaupt heruntergeladen worden? Man muss bedenken, dann man in den Formularen mit der Suche arbeitet um zu sortieren.
Update von Files, würde ich ganz weglassen. Sie wollen doch nicht ein File in meinenn Fomularen überschreiben? Ich habe es doch vielleicht geändert?!?! Bitte nicht updaten sondern mit _Kopie3 speichern.
Ich gehe aus diesen Gründen nicht gerne ns Tauschcenter. Es ist buggy, ich bekomme nicht selten Fehlerfenster und beim herunterladen vermittelt es mir nur ungenügend was passiert.
Optimal wäre es denke ich wenn wir das File selber benennen dürften beim Download und der Originalname vorgeschlagen würde. Wenn ich das Kürzel "000" nehme und den Namen "Covid gerade geladen" identifiziere ich das File garantiert.