tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Wir sind eingeladen worden, an einem Probelauf des HzV-Moduls TeleScan teilzunehmen, das ja n tomedo (als einem von ganz wenigen Arztprogrammen) bereits integriert ist (Applaus!) - Welches Auflichtmikroskop ist hier benutzbar? Gehen auch Aufsteck-Dermatoskope auf's iPhone?
Gefragt von (1.4k Punkte)
0 Punkte

Wir haben eins von Dino-Lite https://www.mmk-mikroskope.de/de/dino-lite/dino-lite,-dinolite,-am7515mzt-edge,-usb2-0-detail.html

Das hängt man an den USB-Port der Tastatur (also nicht übers iPhone).

VG

JM

1 Antwort

Folgende Dermatoskope werden mit der TeleScan App für das iPhone unterstützt: 

  • Molescope
  • Heine iC1/Delta 20
  • Dermlite HÜD
  • Dermlite DL1
  • Dermlite DL200 Hybrid
  • FotoFinder Handyscope
  • FotoFinder Handyscope 2
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte

Folgende Info haben wir bekommen:

Meine Frage bezieht sich auf den Kommentar unter "USB-Auflichtmikroskop": "in jedem Fall bei tiefer Integration durch den PVS-Hersteller, da keine App vorhanden ist."

Die o.g. Aufsteckvarianten für's iPhone funktionieren also möglicherweise unter tomedo nicht.

tomedo integriert flach. Eine spezielle Funktion für USB-Auflichtmikroskope gibt es nicht. In der TeleScan Web-Komponente können aber jpg und png Dateien ausgewählt und zu einem Konsil hinzugefügt werden (https://telescan-software.de/tutorials/). 

Super, das macht die Sache extrem flexibel!
20,225 Beiträge
28,709 Antworten
52,056 Kommentare
35,130 Nutzer