macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Und gibt es evtl. auch eines bei dem man den elektronischen Heilberufeausweis (eHBA) oder eine Betriebsstättenkarte (SMC-B)

nicht braucht? Wir möchten lediglich die Übertragung der Pat. Adresse, Geburtsdatum, Mail und Telefonnummern nutzen als Arbeitserleichterung.
Gefragt in Frage von (400 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Also einfach nur Karten lesen ohne Schnickschnack? https://www.cherry.de/smart-terminal-st-2100

 

Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Würde das auch für Zuhause ausreichen um seinen eHBA zu nutze  für eAU und eREzept?
Nein. Es besitzt keine TI-Fähigkeit.
Ah ok, steht ja im Text. Na dann bleibt nur auf die TI2.0 zu warten und zu hoffen.
Das o.g. Cherry Gerät liest zumindest bei mir keine Privatkarten mit tomedo.eGK funktionieren am Terminal.
Hallo liebe Kollegen,

braucht das Cherry Smart Terminat ST-2100 einen eigenen macOS-Treiber? Ich habe es leider nicht geschafft, das Terminal zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank im Voraus!
Ingenico Orga 930 care!

Funktioniert komplett ohne TI Anbindung. Offline. Entweder im mobilen oder stationären Modus.

Alternative von Zemo VML GK1.

P.S. Mail Adressen und Telefonnummern sind (leider) nicht auf der eGK gespeichert
Beantwortet von (930 Punkte)
0 Punkte
Wir haben auch das ORGA 930 M und sind rein privatärztlich tätig. Funktioniert seit Jahren. Die Mädels an der Anmeldung müssen lediglich noch die Mailadresse und Telefonnummern abgleichen.
Beantwortet von (280 Punkte)
0 Punkte
16,773 Beiträge
24,687 Antworten
43,645 Kommentare
14,126 Nutzer