E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebe Kolleg*innen,

 

ich möchte mir ein neues Dermatoskop für das Hautkrebsscreening in der Allgemeinpraxis anschaffen. Ich liebäugele mit dem Heine IC1 Dermatoskop für das I Phone. Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Kompatibilität mit Tomedo und der Handhabbarkeit ? Oder welches etwas hochwertiger Dermatoskop wäre ansonsten zu empfehlen ? Über Empfehlungen würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße aus Dresden

Ines Richter-Kuhn
Gefragt in Frage von (220 Punkte)
0 Punkte
Ich benutze das Dermlite DL4. Dafür gibt es eine Hülle für verschiedene iPhone-Modelle, mit denen es über einen Magnet-Ring unkompliziert und sehr fest verbunden wird (bei uns ein gebrauchtes iPhone 11). Funktioniert problemlos mit Tomdeo und der Fotofinder-App. Zudem gibt es eine recht schöne Halterung.  

PS: ich habe keinen Interessenkonflikt mit Dermlite oder Fotofinder :)

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Richter-Kuhn,

das von Ihnen ins Auge gefasste Heine iC1 ist mit tomedo kompatibel, aber nicht mit allen iPhone-Generationen. Laut unserer internen Liste ist es mit den folgenden iPhones kompatibel: 6, SE, 7, 8, SE2. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Genauere Informationen erhalten Sie beim Hersteller. Wenn Sie eine umfangreichere Beratung wünschen, kann ich Ihnen bei uns im Hause Patrick Luck empfehlen.

Viele Grüße

Albrecht Werner
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
16,050 Beiträge
23,817 Antworten
41,924 Kommentare
11,611 Nutzer