Ich möchte beim aktuellen Besuch per Briefkommando abfragen, ob es eine "GKV", "Privat" oder "BG" Fall ist - analog zu den Reitern

Ich kenne das Briefkommando $[patient_versichertenstatus]$ und ist tatsächlich der akt. Besuch ein BG-Fall dann gibt es den Keypath $[&p.selektierterSchein.isBGRechnung]$, den ich abfragen kann. Leider gibt es den KEypath bei nicht-BG-Fälle nicht und es kommt sogar ein Fehler wenn ich den abfrage

ergibt

Habe ein wenig im Forum und bei den Briefkommendos gesucht, aber auf Anhieb nichts passendes gefunden...

Gefragt in Frage von (3.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

$[&besuch.bgFall]$ ist 1 bei BG Fall.

Privat überprüfe ich wie folgt:

Beantwortet von (24.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

DANKE - habe blöderweise nur bei den Keypath-Kommandos mit &p. beginnend gesucht. Aber es gibt ha auch &pr / &besuch und &termin! yes

Mir ist kein passendes Kommando bekannt.

möglicher Workaround: einfach direkt die Besuchszeile auswerten mit "beginnt mit" -->  "Priv", "GKV" oder "BG"...
Beantwortet von (23.8k Punkte)
0 Punkte
Danke für die rasche Antwort! Wie kann ich denn auf die Besuchszeile zugreifen? :-)
einfach per x-Kommando:

$[x BES 1 _ 0-0d NN NNNN NNNN _ K__ 0]$
Danke!
16,249 Beiträge
24,077 Antworten
42,483 Kommentare
12,252 Nutzer