Das ist zwar kein direktes tomedo-Thema, allerdings bin auch ich seit der Umstellung auf tomedo und damit MacOS auf der Suche. Wir nutzen seit Jahren Money99 von Microsoft mit dem HBCI-Modul, leider läuft das nur unter Windows oder den Umweg einer Parrallels-Installation, was ich nicht möchte.
Mein Anforderungsprofil:
- soll alle online-Banking-Funktionen können incl. terminierten SEPA-Sammelüberweisungen
- Kontenrahmen nutzen oder selbst anlegen incl. Kontoziffern sollte möglich sein
- DATEV-Export der Buchungen zum Steuerberater (wenn alles schon kaegorisiert ist, hat der nämlich weniger Arbeit)
- Statistik-Funktion: quartalsweise und jahresweise Statistiken über Einnahmen und Ausgaben und gerne frei konfigurierbare Statistiken über einzelne Kategorien
- evtl. Importfunktion für das tomedo-Kassenbuch?
All das kann unser bisheriges Programm super gut, nur möchte ich tatsächlich nicht immer den alten WIndows-Rechner starten und gewrne auf ein Mac-Programm umstellen. MoneyMoney habe ich schon probiert, aber das bietet eben nur reines Onlinebanking und wenig Konfigurationsmöglichkeiten. Ich habe im Netz noch MSU MacKonto gefunden. Hat damit jemand Erfahrung?
@Frau Richter-Kuhn: kann BankX denn das alles?
Freue mich auf weitere Rückmeldungen und Erfahrungsaustauch.