E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Heute hatten wir bei zwei Pats beim Einlesen der Karte diese Meldung, der Schein konnte nicht erstellt werden:

"Gesteckte Karte konnte nicht verarbeitet werden. Karte wird in einer anderen Kartensitzung exklusiv verwendet."

Seither ist das TI-Symbol auf "gelb".

Ist das Zufall, dass es zwei Mal heute diese Meldung gab? Oder gibt es eine Erklärung?
Gefragt von (1.5k Punkte)
+1 Punkt
habe ich auch seit ca 10 Minuten.

Am Konnektor blinkt die LED "VPN TI".

Scheint ein zentrales Problem zu sein. Können wir was machen, Zollsoft?
Es scheint zu reichen, dass man, wenn man auf die Kugel klickt, die TI verbindung zu stoppen und wieder neu zu starten!

Schön wäre es, wenn es gar nicht passiert!
Hatte sich nach ca 1 h selber repariert .... bis dahin Ersatzverfahren

2 Antworten

Hallo, wir hatten das gleiche Problem, dazu den Kartenleser neu im Netzwerk anmelden und danach Tomedo neustarten, geht wieder.
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Danke für die Rückmeldung! Hatten wir auch gemacht, und es hat dann wieder funktioniert, allerdings sollte das Gerät dann für 30 Sekunden vom Strom...der alte Indianertrick wink

Ich wollte heute mit NFDM starten und dann das. Hängt das ebenfalls damit zusammen?

Beantwortet von (6.5k Punkte)
0 Punkte
15,802 Beiträge
23,510 Antworten
41,208 Kommentare
10,990 Nutzer