Moin,

erstmal vielen Dank für die lang ersehnte Optimierung. Bei meiner ersten Signatur fiel gleich auf, dass ein Patient dessen Karte ich über das mobile Kartenlesegerät eingelesen hatte mit einem roten Ausrufezeichen versehen wurde. Der Versandversuch hat dann sogleich eine Fehlermeldung (solche Nachfrage in Eistellungen von mir aktiviert) ausgelöst.

Gruß aus Wismar
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Bei mir auch!

Ich habe aktiviert, dass nur bei im Quartal bereits gesteckter eGK ein eRezept ausgestellt werden kann. Prompt ist das eRezept bei zwei Pat. verweigert worden, die bereits mehrfach im Quartal da gewesen sind. Der eine war vor Ort, da haben wir die Karte noch mal gesteckt, dann gings. 

Bei anderen Pat. hingegen, die ebenfalls bereits im Quartal da gewesen, ging es problemlos.

Woran hängt es, dass ein Pat. fälschlicherweise als "eGK nicht gesteckt" definiert wird?

Gruß aus Güglingen

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Hallo Zusammen!

Das klingt nach diesem Problem ...

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