Nach dem letzten tomedo-Update auf Client-Version V1.127.0.14 liefen unsere Kartenleser ORGA 6041 nicht mehr unter M1-Macs / Apple Silicon.
Vom Zollsoft-Support wurde mir folgender Workaround genannt, der das Problem gelöst hat:
- tomedo beenden
- Finder: Rechtsklick auf tomedo App (bei uns im Benutzerordner unter "Programme"), dann auf "Informationen" klicken
- Häkchen bei "Mit Rosetta öffnen" setzen und Info-Fenster schließen
- Dock: tomedo entfernen und dann nochmal aus o.g. Ordner reinziehen (ohne diesen Schritt würde die App nicht mit Rosetta geöffnet)
- tomedo über das Dock öffnen und zum Test eine Karte einlesen
Hierzu muss Rosetta 2 installiert sein, was sich über den Terminal-Befehl "softwareupdate
--install-rosetta" bewerkstelligen lässt.
Viel Erfolg
Björn Albers
Vom Zollsoft-Support wurde mir folgender Workaround genannt, der das Problem gelöst hat:
- tomedo beenden
- Finder: Rechtsklick auf tomedo App (bei uns im Benutzerordner unter "Programme"), dann auf "Informationen" klicken
- Häkchen bei "Mit Rosetta öffnen" setzen und Info-Fenster schließen
- Dock: tomedo entfernen und dann nochmal aus o.g. Ordner reinziehen (ohne diesen Schritt würde die App nicht mit Rosetta geöffnet)
- tomedo über das Dock öffnen und zum Test eine Karte einlesen
Hierzu muss Rosetta 2 installiert sein, was sich über den Terminal-Befehl "softwareupdate
--install-rosetta" bewerkstelligen lässt.
Viel Erfolg
Björn Albers