KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Im KV-Notdienst haben wir nacheinander zwei unterschiedliche Kartenlesegeräte ORGA 920 verwendet. Die auf diesem Gerät eingelesenen Kartendaten wurden aber nur zur Hälfte (jede zweite Karte) in tomedo übertragen. Kennt jemand dieses Problem oder sind gleichzeitig unsere zwei Kartenlesegeräte kaputtgegangen?
Gefragt von (440 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sind die Kartendaten in dem Fenster "Mobilekartendaten" aufgeführt?

Es kann sein, das sie alte KVKs eingelesen haben. Die werden (und dürfen) von tomedo nicht mehr angenommen. Können SIe das mal überprüfen?

Ein weiteres Problem kann die eGK2 sein. Die wird seit dem 1.7.2016 von den Kassen an die Patienten ausgegeben. Diese wird nur von Kartenlesegeräten ab einem Baujahr ~2015 standardmässig eingelesen. Sollte dies nicht der Fall sein, benötigen Sie ein Firmwareupdate. Hier sollten Sie den Hersteller fragen wie das geht. Wir haben nur ein solches Kartenlesegerät und wollen da aus Testzwecken nicht das Firmwareupdate laufen lassen
Beantwortet von (89.5k Punkte)
0 Punkte
17,806 Beiträge
25,973 Antworten
46,431 Kommentare
23,027 Nutzer