E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

beim Versuch die aktuelle Abrechung via 1Click zu verschicken, bekommen wir folgende Fehlermeldung:

"Nutzername/Passwort korrekt? KV-Connect-Tool erreichbar? SafeNet-Verbindung hergestellt?"

Hat sich beim TI-Connektor Update irgendwas verändert? 

Die Servertools bestätigen, dass KV-Connect läuft und auch die Verbindung zum SafeNet.

Beste Grüße

Stephan Dann

Gefragt von (170 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dann,

der Hinweis deutet darauf hin, das die Nutzerdaten des verwendeten Account nicht stimmen. Haben Sie evtl mehrere Accounts in tomedo konfiguriert, evtl ist da auch was falsch eingestellt. Das Problem kann sicher am schnellsten mit einem Anruf im Support behoben werden.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
+1 Punkt
Hallo,

 

hat das aktuelle Update v1.103.0.8 auch die 1Click Abrechnungseinstellung betroffen? Bei mir sind beide Felder der 1 Click Abrechnug grau und keine Einstellungen wurden geändert. Geht es jemand ähnlich?

vielen Dank

 

Beim Versuch eine KV Connect Mail zu senden kommt dieses.....

Verbindung zum Server verloren. Serverfehler 500 {"timestamp":1633100469095,"status":500,"error":"Internal Server Error","exception":"org.jboss.resteasy.spi.UnhandledException","message":"javax.ws.rs.ProcessingException: RESTEASY004655: Unable to invoke request","path":"/tomedo_live/karteiEintrag/111690989733675010/eArztbrief"}; URL http://10.xxxx:8080/tomedo_live/karteiEintrag/111690989733675010/eArztbrief?accountId=xxxxxxxxxxx0 (POST), urlRequest body: ''

Sehr geehrter Herr Klemenz,

laut Quellcode hat der Fehler nichts mit OneClickAbrechnung zu tun. Nur um sicher zu gehen, Sie Klicken hier:

und bekommen vom Server gleich danach den obigen Fehlertext?

Ich kann die Abrechnung nicht mehr auswählen (bisher lief es immer), da habe ich in den Mail Einstellungen den KV Connect Account getestet, das lief der dortige Test ohne Probleme. Dann wollte ich mir eine KV Connect Nachricht schicken, da kam o.g. Fehler - so vermutete ich einen Zusammenhang

 

 

 

Diese beiden Knöpfe sind nur erlaubt wenn die Abrechnung valide (Status und Versclüsselung sind grün) sind
15,809 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
10,999 Nutzer