E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo!

Ich habe jetzt die Zugangsdaten für KV-Connect erhalten. Wo kann ich diese in Tomedo eintragen? Oder wo muss ich das abändern? Ich habe leider nichts dazu gefunden.

 

Grüße Johannes Stößel
Gefragt von (21.4k Punkte)
0 Punkte
Können Sie mir sagen, was mir das KV Connect bringt, habe uahc die Zugnagsgangsdaten und weiss nicht was ich damit machen kann?

https://www.kv-telematik.de/praxen-und-krankenhaeuser/weitere-angebote/faq-arztpraxen-anwender/

Z.B. Das Versenden von verschlüsselten Nachrichten untereinander (Tod dem Fax!^^), aber auch 1-Klick-Abrechnung.

Danke - werde es mal testen

2 Antworten

Hallo Herr Stößel,

das finden Sie unter Admin, Email-Konten.

Dann gehen Sie auf das + und damit haben Sie die Möglichkeit ein KV-Konnect Konto anzulegen.

Besten Gruß

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH - Hamburg
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Kurzer Nachbrenner:
Sie müssen natürlich vorher in den tomedo Server Tools unter Module die Einstellungen für das KV Konnect einstellen und prüfen.....
Vielen Dank! Das probiere ich nachher gleich aus. Kann ich in diesem Zuge auch gleich das Einmalpasswort ändern?

 

Grüße Johannes Stößel
Ich habe die Einstellungen jetzt gefunden. Ich kann die KV-Connect Seite aufrufen, das Einloggen funktioniert aber nicht. Haben auch andere das Problem?

Wenn Sie die Seite mit "KV-Connect Benutzerkonfiguration" sehen und sich nicht einloggen können, dann versuchen Sie mal die Tipps hier: https://forum.tomedo.de/index.php/6119

Achtung: Eventuell benötigen Sie hier den Zusatz „@kv-safenet.de“ an Ihrem Benutzernamen. Wenn Ihr Benutzername lautet „dm-123456789.kvth“, dann geben Sie auf der KV-SafeNet-Seite ein „dm-123456789.kvth@kv-safenet.de“. Probieren Sie das aus, falls es nur mit Ihrem Benutzernamen allein nicht klappt. 

Wenn das dann auch nicht klappt ist evtl Ihr Account von der Telematikseite gesperrt/noch nicht freigegeben.

 

Leider klappt das auch nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Verbindung zum Server fehlgeschlagen."
hat sich das Problem erledigt?, wollte gerade auch den KV Connect Zugang anlegen, geht aber nicht,

Ich habe wohl die Neue Serverversion, da ist unter Module nichts von KV Connect zu finden. Nur im Konfigurationsordner. Über Mail Konten kann ich auch nichts bewirken.

Die Fehlermeldung ist :"Verbindung zum Server fehlgeschlagen"

 

Viele Grüße

CP
Sehr geehrte Frau Porsch,

da Sie neue Servertool haben kann das Problem so nicht auftreten. Die Beschreibung dazu ist im Handbuch beschrieben. Sie brauchen KV-Safenet am Server und müssen im tomedo Client Ihren KV-Connect Account anlegen. Wahrscheinlich geht alles schneller wenn Sie mit dem Support reden.
Bringt KV Connect noch was? oder wird vom KIM irgendwann ersetzt?

Hintergrunf: Wir haben KV Connect beantragt und nun stehen wir vor der Ersteinrichtung. Wir überlegen uns, ob sich das lohnt.
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Sirfy,

laut der Ankündigungen der KV-Telematik und Gematik sollen alle KV-Connect - Dienste irgendwann via KIM gehen. Die ersten Dienste (zB eArztbrief) sind spezifiziert mit Zeritifizierung (die wir in dem Falle haben) und theoretisch (ich kann für KIM nichts mit fester Stimme sagen, da ich das bis jetzt noch nicht mit eigenen Augen im Echtsystem gesehen habe) sollte das über KIM und KV-Connect möglich. Leider gibt es da keine Mischfunktion (via KIM an eine KV-Connect email bzw andersrum). Und hier ist der große Knackpunkt. Wenn sie an Kollegen eArztbriefe verschiken wollen, dann brauchen die auch KIM ... der KIM Verzeichnisdienst hat zwar viele Nutzer aber nur seeehr wenige mit einer KIM-Adresse wie ich gestern sehen durfte.

zu den anderen KV-Connect Diensten kann ich nicht sagen wann die umgestellt werden ... da müssen Sie wissen welche sie benötigen.
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer