Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo!

Ich habe jetzt die Zugangsdaten für KV-Connect erhalten. Wo kann ich diese in Tomedo eintragen? Oder wo muss ich das abändern? Ich habe leider nichts dazu gefunden.

 

Grüße Johannes Stößel
Gefragt von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Können Sie mir sagen, was mir das KV Connect bringt, habe uahc die Zugnagsgangsdaten und weiss nicht was ich damit machen kann?

https://www.kv-telematik.de/praxen-und-krankenhaeuser/weitere-angebote/faq-arztpraxen-anwender/

Z.B. Das Versenden von verschlüsselten Nachrichten untereinander (Tod dem Fax!^^), aber auch 1-Klick-Abrechnung.

Danke - werde es mal testen

1 Antwort

Hallo Herr Stößel,

das finden Sie unter Admin, Email-Konten.

Dann gehen Sie auf das + und damit haben Sie die Möglichkeit ein KV-Konnect Konto anzulegen.

Besten Gruß

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH - Hamburg
Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
Kurzer Nachbrenner:
Sie müssen natürlich vorher in den tomedo Server Tools unter Module die Einstellungen für das KV Konnect einstellen und prüfen.....
Vielen Dank! Das probiere ich nachher gleich aus. Kann ich in diesem Zuge auch gleich das Einmalpasswort ändern?

 

Grüße Johannes Stößel
Ich habe die Einstellungen jetzt gefunden. Ich kann die KV-Connect Seite aufrufen, das Einloggen funktioniert aber nicht. Haben auch andere das Problem?

Wenn Sie die Seite mit "KV-Connect Benutzerkonfiguration" sehen und sich nicht einloggen können, dann versuchen Sie mal die Tipps hier: https://forum.tomedo.de/index.php/6119

Achtung: Eventuell benötigen Sie hier den Zusatz „@kv-safenet.de“ an Ihrem Benutzernamen. Wenn Ihr Benutzername lautet „dm-123456789.kvth“, dann geben Sie auf der KV-SafeNet-Seite ein „dm-123456789.kvth@kv-safenet.de“. Probieren Sie das aus, falls es nur mit Ihrem Benutzernamen allein nicht klappt. 

Wenn das dann auch nicht klappt ist evtl Ihr Account von der Telematikseite gesperrt/noch nicht freigegeben.

 

Leider klappt das auch nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Verbindung zum Server fehlgeschlagen."
hat sich das Problem erledigt?, wollte gerade auch den KV Connect Zugang anlegen, geht aber nicht,

Ich habe wohl die Neue Serverversion, da ist unter Module nichts von KV Connect zu finden. Nur im Konfigurationsordner. Über Mail Konten kann ich auch nichts bewirken.

Die Fehlermeldung ist :"Verbindung zum Server fehlgeschlagen"

 

Viele Grüße

CP
Sehr geehrte Frau Porsch,

da Sie neue Servertool haben kann das Problem so nicht auftreten. Die Beschreibung dazu ist im Handbuch beschrieben. Sie brauchen KV-Safenet am Server und müssen im tomedo Client Ihren KV-Connect Account anlegen. Wahrscheinlich geht alles schneller wenn Sie mit dem Support reden.
5,856 Beiträge
10,173 Antworten
13,332 Kommentare
2,401 Nutzer