E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo, 

seit heute Nacht erhalte ich alle 6 Minuten folgende Fehlermeldung:

Automatisch generierte Nachricht vom tomedo-Server:

Problem mit KV-Connect-Emailaccount:

Verbindung zu KV-ConnectServer 'https://kvlink1.kv-safenet.de:8443/kvcserver/rest/' kann nicht aufgebaut werden:  java.net.ConnectException: Operation timed out (Connection timed out)

 

Gefragt von (23.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das habe ich auch immer wieder mal. Meist repariert es sich von alleine. Sonst als Admin im Menue Email-Konten, den Knopf Verbindungstest anklicken. Dann war es bei mir bislang immer wieder ok...
Beantwortet von (33.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

es hat sich zum Glück seit irgendwann heute Nacht alleine repariert. Ein Neustart des TI-Konnektors brachte auch keine Besserung. Ich kenne den Fehler, der immer mal wieder einmal sporadisch auftritt. Hier war es so, dass stundenlang alle 6 Minuten die Fehlermeldung erschien.
Ich hatte heute morgen 50+ Nachrichten über Verbindungsfehler. Evtl war der Mailserver KV-seitig tatsächlich nicht erreichbar...
Zumindest funktioniert scheinbar die Meldung. In dem Fall ist die Gegenseite nicht errichbar ... entweder ihr Internet, oder der Tunnel (TI-Connektor) oder KV-Digital-Gegenseite macht Probleme. Daher die Meldung.

Mich irritiert etwas das der Fehler immer wieder kommt. Normalerweise sollte die Meldung nur einmal am Tag kommen. Evtl ist es so das die Verbindung geht und wieder nicht geht... wenn es zu sehr nervt müssen wir das Erstellen der Nachrichten restriktiver machen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Mein Internet hat definitiv funktioniert, da ich von zu Hause über VPN eingeloggt war. TI hatte auch keine Fehler angezeigt, auch konnte ich mich im KV-Portal einloggen.

Wie gesagt, die Meldung kam alle 6 Minuten. Im normalen Praxisalltag hätte dies genervt. Bei der Arbeit gestern von zu Hause aus, war es erträglich.
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer