E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich bastel mir gerade ein Custom Formular für die grippalen Infekte und Covid 19 Abstriche. Leider scheitere ich dabei an den einfachsten Dingen... Ich würde z.B. gerne eine Abrage haben, bei der ich im Eingebfeld "Symptomatik:" stehen habe und dahinter Checkboxen mit den jeweiligen Symptomen. Das habe ich soweit hinbekommen, habe eine Zeile nur mit Textanzeige und dann divers Zeilen mit "Kontrollkästchen mit Text" angelegt habe. Leider wird das dann nicht wie gewünscht angezeigt, "Symptomatik" taucht gar nicht am Karteieintrag auf, Die jeweiligen Symptome erscheinen z.B. als Husten: 1 oder noch schöner o.B.: 1.

Eingentlich würde ich gerne, daß es angezeigt wird als "Symptomatik: Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen", wobei ich auf die Kommata auch verzichten könnte, die sind ja meist am kompliziertesten.... Gibt es da eine Möglichkeit?
Gefragt von (12.2k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

--> da haben sie vermutlich schon reingeschaut...

https://forum.tomedo.de/index.php/20469/custom-karteintrag-trennzeichen-vereinzelt-weglassen?show=20511#a20511

--> da gibt's auch noch Infos, wie sie ihr Problem lösen könnten...

Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Moin Herr Erich

Die Kontrollkästchen geben als Wert entweder 0 oder 1 aus. Wenn Sie die im zusammengestzten Textfeld zusammenführen werden die bezeichnenenden Namen ausgewiesen.

Für Ihren Zweck können Sie auch Mehrfachauswahlfelder nutzen, das hat den Vorteil, dass Sie in einem Feld mehrere Symptome anwählen können und außerdem f

FreiText verwenden können. Den lassen Sie sich im zusammengesetzten Textfeld anzeigen.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
15,804 Beiträge
23,512 Antworten
41,210 Kommentare
10,996 Nutzer