E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben es so eingestellt, dass wir vom Labot zusätzlich zur LTD-Datei auch einen PDF-Anhang bekommen. Dieser wird unter dem Karteieintrag LAB gesendet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die PDFs als eigenständige Anhänge eingefügt werden, u.zw. automatisch über Labordatentransfer?

Warum frage ich?

Wir suchen dringend eine Möglichkeit, Laborbefunde per Massenmails zu senden!!
Gefragt von (14.2k Punkte)
0 Punkte
Also ich bin kein Programmierer aber  LDT ist LDT und PDF ist PDF ganz andere Formate. Da ist sicher der Überzragungs Modus auch anders....  Sipport hilft sicher weiter
Mit dem LDT werden die PDFs mitgesendet. Tomedo hat hier die Möglichkeit, in dem selben Labor-Eintrag (wo Einzelbefund, Chronologisch, Kumulativbefund usw. dargestellt werden) auch die PDF Datei gezeigt wird. Man kann die Datei dann in eine eigenständige PDF exportieren und in einen Lauschordner speichern, wo der Befund gleich als PDF Anhang in der Kartei gespeichert und  später versendet wird. Aber wir hätten sehr gerne, dass die vom Labor mitgelieferten PDFs, Patientennamen und Geburtsdatum enthalten, damit wir den Ordner, wo eben diese mitgelieferten PDFs vom Labor direkt angelegt werden, als Lauschordner einstellen. So hätten wir eine automatische Zuordnung zu den Patienten und alle Labore ohne zusätzliche Arbeit als PDFs in den Karteien. Dann können wir täglich über die Statistik an alle Patienten, die ein Passwort haben, die Befunde per Massenmail versenden. So spart der Arzt wertvolle Zeit!!!
Das klingt sehr interessant weil ich da auch eher minialistisch arbite. Ich versuche auch nach durchsicht der Laborwerte immer gleich mit einer Mail zu antworten aber automatisieren? schwierig

und was meinen sie mit ...die einen Passwort haben???