Die Frage gab es ja schon (öfters?) aber ich finde die Antwort/Lösung nicht (mehr). Ich würde gerne ein CF (hier z.B. Pricktestung) als "ganzes" PDF (also nicht nur die Werte sondern auch den Hintergrund) zum einen in den Arztbrief übernehmen, zum anderen ggf. auch mal in der Karteikarte als PDF abspeichern (z.B. Fragenbögen/JAS) die dann nicht mehr (so einfach) zu verändern sind.
Meine Idee wäre sonst einen virtuellen PDF-Drucker (das wäre ja ausnahmsweise in Windows fast einfacher ist, oder ich zu doof ;-) ) anzulegen der die Datei an einen fest einstellbaren Ort speichert (Klappt in Windows mit meinen Lungenfunktionen super). Dies könnte dann auch ein Lauschordner sein, der den Rückeintrag des PDF in die Karteikarte durchführt. Nur ist zwar im Druckdialog in macOS ja eine PDF Möglichkeit hinterlegt (da muss man aber mehrfach klicken et al....), aber ich schaffe es nicht einen "reinen" virtuellen PDF Drucker anzulegen, den ich auch in Tomedo anlegen könnte und dann einem CF zuordnen könnte. Stehe ich auf dem Schlauch? Geht das?
Um Ideen / Lösungen (oder den Link, falls die Lösung schonmal gepostet) wäre ich sehr dankbar!
PS: Ja über email geht das aber dann sind es mir zum einen wieder paar Klicks zuviel, zum andren muss ich dann die Freigabe der Medizinischen Dokumentation per email erst aktivieren (und vielleicht will der PatientIn es gar nicht - ich brauche es aber dann nur für das PDF erstellen....) etc, etc..