Ist es im Rahmen von Aktionsketten möglich, einen Karteieintrag (Eintragstyp: CF-Formular) aufzurufen, der in der Zukunft angelegt ist, also ein bestimmtes „31.12.9000“ Datum hat ?

Mit Hilfe solcher Karteieinträge können Texte generiert werden, die beispielsweise in Befundberichte und Arztbriefe automatisch übernommen werden. Bei Aufruf des Karteieintrags wird das Formular mit den bereits gefüllten Feldern geöffnet ein bei der Erstellung gefülltes Datumsfeld verweist in dem Formular auf das Erstellungsdatum. Für den Fall einer Verlaufskontrollle,  brauchen nur die Änderungen aktualisiert werden.
Weil dabei nur Teile ergänzt werden, die sich im Vergleich zum Vorbefund geändert haben, ist der Aufwand zur Erstellung eines neuen Befundes verhältnismäßig gering. Bei Wiederholung der Untersuchung müssen dann jeweils nur die geänderten Parameter aktualisiert werden, beim Schließen wird das Datum im Datumsfeld angepasst, damit man beim Öffnen erkennen kann, wann der letzte Befund und Änderung erzeugt wurde.
Es soll immer nur ein solcher Karteieintrag/Formular vorhanden sein, womit die jeweils letzte aktuelle Situation dargestellt wird. Die alten Befunde sollen dadurch festgehalten werden, indem die Parameter des Formulars einen Texteintrag beispielsweise im Karteieintrag BEF generieren.

Eine Alternative wäre, beim Schließen des Karteintrags, der immer in der Zukunft liegt, den daraus generierten Befundtext jedes mal als gesonderten Karteintrag zu speichern. Wie formuliert man den Befehl dafür? Es müßte als Auslöser das Schließen des Karteintrags „XYZ“ haben, dann aber den Feldinhalt des zusammengesetzten Textfeldes in einen gesonderten Karteintrag „ABC“ einfügen.
Gefragt von (16.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
für die Alternative habe ich selbst eine Lösung gefunden.

Dafür wird eine Aktionskette benötigt, in der der Karteintrag "ABC"  mit folgendem Inhalt |{Eintragtyp:XYZ:1}| vorbefüllt wird.

Auf die eigentliche Hauptfrage habe ich trotz zahlreicher Versuche keine Lösung finden können.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

9,873 Beiträge
15,983 Antworten
24,997 Kommentare
4,592 Nutzer