Ich habe mir für Patientenverträge ein CF entwickelt. Über Aktionskettenbedingungen werden die verschiedenen Vorlagen aufgerufen.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Vorlagen auch vom iPAD aus aufrufen zu können.

Wenn man alternativ über einen Textbaustein die verschiedenen Vorlagen als Vorbefüllung einsetzt, öffnet sich beim Öffnen der übliche Dialog wie bei anderen Textbausteinen. Das ist aber keine schöne Lösung für die Arbeit am Client.

Anstatt die Dokumente auszudrucken, zu unterschreiben und dann unterschrieben wieder einzusscannen habe ich diese Möglichkeit am iPAD nicht. Da bleibt das Formular ohne Inhalt, kann jedoch unterschrieben werden.

Mache ich etwas falsch oder ist das so beabsichtigt bzw. tatsächlich nicht möglich?
Gefragt in Frage von (22.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich verstehe nicht ganz was du da machst und was Vorlagen sind (Briefvorlagen?) aber Patientenverträge sind eine der wenigen Dokumente die auf Papier unterschrieben und zehn Jahre aufbewahrt werden müssen.
Das sind CustomFormulare, die je nach Vertrag einen entsprechenden Text auswerfen und gleichzeitig die Rechnungssumme und einzelpositionen aus einem Kostenvoranschlags übernehmen. Die entsprechenden Vorlagen kann man in der Menuleiste des CF speichern und im Rahmen von Aktionsketten gezielt aufrufen und ausdrucken.

1 Antwort

Sehr geehrter Dr. Klaproth,

die am Mac erstellten Vorlagen sowie die Aktionsketten werden noch nicht von iOS unterstützt, daher funktioniert das Aufrufen der verschiedenen Formularvorlagen leider noch nicht. Die einzige "ad hoc" Alternative, bis die Vorlagen auch unter iOS verfügbar sind, wären die bereits von Ihnen als nicht praxistauglich erprobten Textbausteine. Ich muss Sie daher um etwas Geduld bitten, bis wir eine Lösung unter iOS anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen

Lena Penno
Beantwortet von (3.9k Punkte)
+1 Punkt
12,010 Beiträge
18,846 Antworten
31,421 Kommentare
6,395 Nutzer