E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Ich habe das Problem, dass ich Patienten aus der Toemdo App nicht direkt anrufen will - sondern auf die 2. SIM Karte umstellen muss, dann kann / will ich die erst anrufen. Dazu muss ich aktuell aber die Nummer auf einen Zettel schreiben, dann erneut abtippen. Die einfache Lösung wäre eine Funktion "Nummer kopieren"

 

Gefragt von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn Sie über den Button "bearbeiten" oben rechts gehen, dann können Sie die Nummer herauskopieren...

Alternativ können Sie am Handy auch die Standardleitung für ausgehende Anrufe auf die "Dienstnummer" umstellen - Kontakten die private Nummer zuweisen... so händle ich das - denn Nummern, die nicht in den (privaten) Kontakten sind, sind meist dienstlich...
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen Herr Dr. Mauch,

da das nur wenig Aufwand bedeutet und es nicht nur Ihnen hilft, eine Telefonnummer aus den Patienen-Informationen schnell über die Zwischenablage in eine andere App zu übernehmen, werden wir das Auswahlmenü in einer der  nächsten tomedo App (iOS) Versionen um den Eintrag "Kopieren" erweitern.

Bis dahin können Sie sich ja mit den genannten Handgriffen von Martin Rose behelfen.

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler

Alternativ:

mit einem langen Click auf eine Telefonnummer in´m iPhone wird normalerweise eine Optionsliste zum Telefonieren aufgeklappt. Wäre das in Tomedo nicht möglich?

Das war der Plan: Den Punkt "Telefonnummer kopieren" hinzuzufügen.

Die restlichen Punkte muss jede App selbst implementieren und wird nicht einfach von iOS mitgeliefert. Aber wenn es einfach umsetzbar ist, werden wir das in dem Zuge gleich mitmachen.
15,993 Beiträge
23,752 Antworten
41,771 Kommentare
11,470 Nutzer