Hallo zusammen,

ich habe festegestellt, das die iphone app eine QR code Scanner beinhaltet.

1.) Wofür ist der ?

2.) Besteht die möglichkeit eine Barcode für den MELAG Autoclaven zur Patientenspezifischen Dokumentation der Steriprodukte damit auszulesen?

3.) Kann ich damit Medikamentenpläne lesen?

freue mich auf Antworten.

mfg

Carsten Wach
Gefragt in Wunsch von (1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Lieber Herr Dr. Wach

Aktuell kann der Scanner der tomedo iOS-App Barcodes von Patientenarmbändern einscannen. Das nutzen einige Kollegen für OPs. Geplant ist, damit BMPs einzulesen und ihn für die Chargendokumentation zu nutzen. Ausrollen können wir diese beiden Features, sobald die alten iOS-Versionen (bis iOS 13) abgekündigt sind und die Implementierung in tomedo für MacOS fertig ist. Wir hoffen auf das Q1/22, können das aber noch nicht versprechen.

Der Plan ist, unsere iOS-App nach und nach zu einem universellen Scanner auszubauen.

Viele Grüße

Dr. Christian Honey

-

tomedo Produktmanagement
Beantwortet von (3.2k Punkte)
0 Punkte
also habe ich eine Chance für meinen Melag Steri?

Lg Carsten Wach
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
Kaufen sie sich einen Handscanner für 50 Euro und scannen sie den Code. Ist doch nur ein Strichcode. Die Zahlenfolge die rauskommt definiert die Charge. Karteieintrag, peng, peng, peng, auf die Strichcodes, fertig.  Was wäre der Vorteil das mit Tomedo IOS zu machen? Ich sehe den Scanner eher als COVAPP Scanner als sinvoll.  Bei uns druckt nicht Melag sondern die Sterisoftware den Code. Ich kann ihnen Segostar nur wärmstens empfehlen.
9,088 Beiträge
14,918 Antworten
22,485 Kommentare
4,013 Nutzer