Wir haben unser etwas älteres Mindray DP6600 bisher mit Hilfe eines Terratec G3 Videograbbers angebunden. Dafür wird die Software Video Rescue verwendet. 

Beides läuft unter Catalina nicht mehr, die Software wird nicht mehr weiter entwickelt.

Statt dessen hat Terratec 2 neue Videograbber auf den Markt gebracht. Die Firma schreibt mir dazu per Mail:

"Die neuen Geräte G2 und G4 sind Universial Video Devices.
Auf dem MAC ist keine zusätzliche Software mehr nötig, es kann direkt mit Quicktime aufgenommen werden."

Das stimmt, ich kann das G2 einfach anschließen und bekomme das Videobild in Quicktime angezeigt.

Hat jemand das schon in tomedo eingebunden einschließlich des Fußschalters?
 

Gefragt von (440 Punkte)
+1 Punkt
Das würde mich auch sehr interessieren, hab das selbe Problem! Wobei ich denke die Einstellung des Fußschalters ist das größte Problem sofern das neu gemacht werden muss, denn da hat der Zollsoftmitarbeiter bei der Neu- Einrichtung der Preaxis sehr lange herumgebastelt bis das einigermaßen funktioniert hat. Aber vielleicht kann da ja alles so bleiben und es muss nur der Videograbber neu eingebunden werden?!

MFG
Hat jemand das Problem mit der Quicktime Einbindung in Tomedo schon gelöst?
Nein. - Herr Stein von der tomedo-Technik war bei uns online und hat versucht, den neuen Vorgang in tomedo einzubinden. Dabei stellte sich heraus, dass Quicktime keine Funktion hat, ein Standbild zu erzeugen, die man per Fußschalter auslösen könnte. Damit kann dann auch kein Bild in tomedo übernommen werden. - Er hat versprochen, sich wieder zu melden, sobald eine Lösung dafür gefunden worden ist.

1 Antwort

Das interessiert mich auch - welche Bezeichnung genau hat das Gerät - unter Terratec Videograbber G4? Finde ich nichts passendes
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Wie oben schon geschrieben:

https://www.terratec.de/liste.php?wg3=Video

Die beiden neuen Geräte G2 und G4 sind noch nicht überall verfügbar, ich habe mir aber beide bereits schicken lassen. Das G4 ist einfach der Nachfolger des G3 und funktioniert bei mir zu Hause genau so, nur halt auch unter Catalina. - Das G2 habe ich für die Praxis angeschafft und tomedo bemüht sich um eine Lösung für das Problem, dass Quicktime kein Standbild per Fußschalter produzieren kann.
Ich habe es jetzt mit einem videograbbrr namens AV Grabber für 12€ realisiert.

Das Problem ist nur die Fernbedienung des Mac um mit einem shortcut das Standbild in den Lauschordner zu speichern.

Im Moment mach ich das noch etwas umständlich mit der Maus
5,007 Beiträge
8,858 Antworten
11,258 Kommentare
1,980 Nutzer