1 Aufruf
Hallo!

Bei uns ist es leider so, dass Sono-Bilder, die wir per DICOM an Tomedo senden, nicht immer angezeigt werden können. Manche Bilder aus der Serie werden sofort angezeigt, andere werden ewig geladen und können nicht angezeigt werden. Woran kann das liegen und hat noch jemand anderes das Problem?

Server ist ein aktueller MacMini mit 16Gb RAM.

Grüße

Johannes Stößel
Gefragt von (680 Punkte)
Bearbeitet von | 1 Aufruf
0 Punkte
Diese Verhalten tritt leider immer noch auf...weiß niemand Rat?

Grüße Johannes Stößel

1 Antwort

Hallo Herr Stößel,

wenn Ihnen das Dicom durch die Firma Zollsoft GmbH eingerichtet wurde, dann ist es für die übernahme wichtig, dass die tomedo App auf Ihrem Server läuft.

Die Bilder werden von Ihrem Sono auf das Verzeichnis Sono_Import auf Ihrem Server übertragen.
Dieses Verzeichnis wird von der App überwacht und somit kommen die Bilder in die Akte.

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH - Hamburg
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Antwort, das ist aber nicht das Problem. Die Übertragung klappt ohne Probleme, nur die Anzeige macht Probleme. Es werden manche Bilder auf einem anderen Arbeitsplatz nicht angezeigt - unabhängig davon, ob man via LAN oder WLAN aufs Netzwerk zugreift. Es werden einfach ewig Bilder geladen, trotz dass andere innerhalb der Serie ohne Probleme geladen und angezeigt werden.

Hallo,

wird ihnen nur dieses image Bild angezeigt? Wenn sie darauf einfach oder doppelt klicken wird dann das Sonobild angeziegt?

Welche MacOS Version benutzen sie auf den Rechnern wo es nicht geht?

Grüße

Ich benutze auf allen Rechnern Mojave. Ich bekomme dieses Bild angezeigt. Wenn ich das Bild via Doppelklick öffnen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: jpg“ konnte nicht geöffnet werden, da sie leer ist.

Leider tritt das Problem immer noch auf. Manche Bilder in einer Serie werden ohne Probleme angezeigt, andere nicht. Woran kann das liegen?

Grüße Johannes Stößel
4,448 Beiträge
7,913 Antworten
9,969 Kommentare
1,874 Nutzer