E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Behandle ich in Vertretung (Scheingruppe 42), handelt es sich dann auch um einen "Neupatienten" im Sinne des TSVG?

Kann ich ansonsten irgendwo unterbinden, dass tomedo bei Vertretungspatienten automatisch einen Neupatienten-Schein anlegt?
Gefragt von (4.8k Punkte)
+1 Punkt
Keine anderen Meinungen?

1 Antwort

Sofern der Patient in den letzten beiden Jahren noch nicht in der Praxis war, wird er als Neupatient deklariert.

Ist es nicht gewünscht, Neupatienten automatisch als solche anzulegen, so können Sie dies über das Menü Einstellungen -> Praxis -> Schein jederzeit wieder deaktivieren.
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Das beantwortet leider nicht ganz meine Frage. Ich würde gerne die generelle Einstellung behalten, Neupatienten-Scheine automatisch durch tomedo als solche zu kennzeichnen. Jedoch denke ich, dass es bei Scheingruppe 42 (Vertretung) nicht im Sinne der KV ist und tomedo bei Scheingruppe 42 keinen Neupatienten-Schein anlegen sollte.

Andere Meinungen?
16,032 Beiträge
23,794 Antworten
41,883 Kommentare
11,570 Nutzer