macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Bei HZV Patienten, die woanders eingeschrieben sind, erscheint der Hinweis in den Patientendetails, dass sie eben im HZV eingeschrieben sind. Aber das wird fast IMMER übersehen. Gibt es keine andere Möglichkeit? dass z.B. Patientenkartei eine andere Farbe bekommt? Denn es werden viele Leistungen als EBM erbracht, die leider dann später von der Kasse gekürzt werden. Es muss doch möglich sein, dass diese PAtienten entsprechend markiert werden und dass die HZV-Vertreterpauschale vorgschlagen wird
Gefragt in Wunsch von (14.4k Punkte)
+3 Punkte

2 Antworten

Also bei mir geht da autmoatisch ein SV Schein auf und ich werde daran erinnert, dass ich die 0004 eintragen soll da Vertreter.

 

Wünsche würde ich mir allerdings, dass ich bestimmte Karteien manuell mit einer Farbe markieren kann. So könnte ich bestimmte Problemfälle markeiren und die MFA wüste sofort, dass mit der Akte bzw dem Patient was nicht stimmt.

Die Hinweise werden leider viel zu oft "übersehen"
Beantwortet von (4k Punkte)
+1 Punkt
das ist interessant. Wo finde ich die Einstellung, die das ermöglicht?
Das mit der Farbe ist eine super Idee! Das würde wenigstens auffallen… Nicht einmal die organisatorischen Caves werden jedes Mal beachtet
Also wo die Einstellung ist weiß ich nicht. Ist von Anfang an bei uns so. Die Damen stecken die Karte, es wird geptüft und dann gefragt, ob ein SV angelegt werden soll. Unten rechts im Hinweis steht dann der Hinweis mit der 0004.

Die Ergebnisse einer online Prüfung werden im System gespeichert und können u.a. als Aktionsketten-Bedingung benutzt werden, z.B. für das Anzeigen eines Hinweises beim Öffen der Kartei.

 

Die SQL-Bedingung "Gespeicherte (cached) aktive Teilnahme Hausarzt im aktuellen Quartal" wurde soeben in Tauschcenter hochgeladen.

Vielen Dank für den Hinweis. Die farbliche Kennzeichnung von Patienten mit "externer" Teilnahme (der Patiente ist laut online Prüfung ein aktiver HZV Teilnehmer, hat aber keine aktive Teilnahme im System), und die Prüfung von EBM Ziffern für solche Patienten werden wir mit höher Priorität umsetzen.
Beantwortet von (16.7k Punkte)
+2 Punkte
16,552 Beiträge
24,428 Antworten
43,128 Kommentare
13,227 Nutzer