Ich würde gerne automatisch einen Marker setzen bei der Anlage eines Vertretungspatienten. Bisher ist mir das nicht gelungen.
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Hermann,

damit tomedo etwas automatisch machen kann bedarf es erstmal das information hinterlegt ist. Wo speichern Sie denn diese Information am Patienten?
Beantwortet von (67.6k Punkte)
0 Punkte
Bei der Anlage eines Vetretungsscheins (42 Vertretung/Notfall) wäre es schön, wenn ein Marker automatisch gesetzt wird.
NIcht ganz die Lösung die Sie vielleicht haben wollen, aber ich mache es so: die Damen am Empfang nehemen ja den/die Vertretungspatientin auf (und setzten hier die Scheinart) - klar jetzt können sie auch gleich den Marker setzten - wird aber immer wieder vergessen. U.a. deswegen habe ich eine Aktionskette gemacht, dass wenn ich die Anamnese, Befund und Therapie fertig habe, löse ich eine Aktionskette mit "_NVS" aus, die mir 1.) den Marker  "Vertretungspatient" setzt, 2.) die "häufigsten Behandlungsdiagnosen" und 3.) entsprechende Ziffern vorschlägt, dann das NVS Formular öffenet, welches ich ab und zu noch ergänze oder "verschönere". Drucken - nächster...

Hatte hier im Forum schon mal angefragt, ob man per Aktionskette auch die "Scheinunterart" (Vertretungspatient - Überweisungspatient,...) "beeinflussen" kann - aber das geht wohl (bisher?) nicht ...

Viele Grüße!
Die Scheinunterart geht nicht weil die Abfolge es nicht erlaubt. Es wird ja meist zuerst der Schein angelegt (wo die Aktionskette gestartet wird) und erst später wird die Scheinart umgesetzt.

Ich hab lange über die das automatische Setzen nachgedacht. Alle Lösungsansätze führen in extreme Verrenkungen. Ich denke weiter.
Ja ich habe zwar auch Aktionsketten die direkt den Schein anlegen. Bei den Vertretungsscheinen habe aber die MFA den Schein schon angelegt. Insofern wäre der schon "da".

Aber nicht zu sehr "verrenken" im Denken - es gibt vermutlich auch "wichtigeres" ,-)

Herzlichen Dank auch Ihnen für die immer freundlichen und konstruktiven Hilfen und das "Verrenken"!

Viele Grüße aus München!
Und wie wäre es, beim Ausdrucken des Vertretungsscheins den Marker zu setzen?
Das geht, hier "einfach" einen Aktionskettenauslösen auf das Formular (Typ angeben)) mit drucken ... und die Aktionskette ausführen. Diese setzt dann den Marker.
11,389 Beiträge
18,080 Antworten
29,726 Kommentare
5,937 Nutzer