E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link
Hallo! In letzter Zeit wechseln viele Patienten von anderen Ärzten in unsere Praxis. Wenn dort eine Einschreibung ins HZV erfolgt war, klappt der Arztwechsel manchmal nicht direkt und die Patienten müssen kündigen. Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass trotz nicht-aktiver Teilnahme die Teilnahme in tomedo immer noch aktiviert war und wir über den Vertreterschein abgerechnet haben. Im Moment klappt es ja schon, dass am Anfang automatisch erkannt wird, ob der Patient eingeschrieben ist und dies mit angezeigt. Könnte das auch andersrum funktionieren?

Vielen Dank!
Gefragt in Wunsch von (20.8k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Meinen Sie die Darstellung der Kartei/Pat.Details mit dem gestreiften Hintergrund? Reicht es wenn das gleiche Muster verwendet wird, oder soll was anderes sein?
Beantwortet von (16k Punkte)
0 Punkte
Das gleiche würde reichen. Dann weiß man, dass man mal nachschauen muss.
Hallo! Hat sich hier etwas getan?

Ja, s. changelog-fur-die-tomedo-version-v1-136-0-21

In den Nutzereinstellungen muss man die 2. Option aktivieren.

Auch die Statistik 'Aktueller SV-Teilnahmestatus System vs. online (u.a. die Patienten mit auffälligem (gestreiftem) Kartei-/Patientendetails-Hintergrund)' (früher 'Patienten mit aktiver SV-Teilnahme (mittels online-Teilnahmeprüfung)' wurde angepasst und erweitert.

Vielen Dank für die Info. Habe ich vor lauter Neuigkeiten und Changelogs nicht gesehen.
15,481 Beiträge
23,120 Antworten
40,251 Kommentare
10,327 Nutzer