E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Lieber Support,

 

 

warum erscheint auf den Privatrezepten unter "Karte gültig bis" meine Arztnummer (LANR) ?

 

Danke , Dr. Hahn
Gefragt von (920 Punkte)
+1 Punkt
Öhhömmm... ist mir auch noch nicht aufgefallen....
... liegt auch daran, das die Info "Karte gültig bis" nicht auf der KVK existiert und sehr wenige den blauen Vordruck nutzen.
Auf dem grünen Rezept ist der Aufdruck der LANR und der BSNR eigentlich auch verzichtbar!
Einige Krankenkassen erstatten grüne Rezept bis zu einem bestimmten Jahresbetrag (aber nur wenige Medikamente): deshalb ist da wahrscheinlich LANR und BSNR sinnvoll...

1 Antwort

Danke für den Hinweis. Das haben wir scheinbar nie richtig gelesen ... wir hatten wohl angenommen das auf allen Formularen der gleiche KBV-Header genutzt wird. Wir werden das ändern.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

bei unseren Privatrezepten wird leider noch immer die LANR und BSNR aufgedruckt. Kann man das inwzischen irgendwo deaktivieren?

Viele Grüße aus Berlin
Sehr geehrter Herr Mungee,

danke nochmal an das Erinnern. In der Tat das ist untergegangen. Kommt in der v1.112.0.7.
15,999 Beiträge
23,753 Antworten
41,779 Kommentare
11,476 Nutzer