Hallo, ich habe jetzt beim eRezept mehrfach verschiedene Einstellungen durch. Es muss doch möglich sein mit etwas Technik Verständis das Teil zum Laufen zu bringen.... für einen Nutzer an einen Arbeitsplatz: OK . Aber wir haben VIELE Arbeitsplätze, viele Sprechzimmer, mehrer Ärztinnen und Ärzte.... Es kann nicht sein, dass ein Milliarden-Ding kurz vor verpflichtendem Einsatz noch als ß-Test läuft. ICH GEBE ES AUF. Support Anfrage war am 27.11.2023 raus: SUP-18270. Bisher keine Rückmeldung. Liebes SUPPORT Team. Meine Nummer habt ihr. Bitte erlöst mich. Danke

Helge Ammenwerth

   
Gefragt in Frage von (1.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend,

auf Ihren Forumsbeitrag vom 26.11.
(https://forum.tomedo.de/index.php/74808/erezept-und-weiterbildungsassistenten-entlastungsassistenten-usw)
gab es ja noch mehrere ausführliche Antworten. Wo genau liegt denn jetzt noch das Problem, was gibt es noch für Fehlermeldungen?

Viele Grüße,
Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Wellegehausen, es gibt noch mehrere "Baustellen", die verhindern, dass wir den Betrieb ad hoc auf eRezept umstellen können.

1) Komfortsignatur ist aktiviert. Ich möchte an einem anderen Arbeitsplatz als der der mit dem Kartenterminal verknüpft ist, ein eRezept schicken: es kommt folgende Fehelrmeldung: "Fehler beim signieren: Http-Fehler 500: Server Error
Kartenterminal ist weder lokal noch entfernt vom Arbeitsplatz aus zugreifbar". Wo muss ich ansetzen, dass es möglich wird an weiteren anderen Arbeitsplätzen (ohne Kartenterminal) zu signieren (wenn Komfortsignatur gesetzt ist)

2) bei einerm eAusweis von 3 kommt immer wieder Hinweis, dass er geblockt sei. Dann steck man neu und kann mit QES PUK entsperren. Aber beim Versuch Komfortsignatur zu aktivieren oder Einzelsignatur zu machen, ist PIN falsch?

3) Einstellungen Arzt/ Nicht-Arzt bei den Weiterbildungsassistenten immer noch nicht klar: ein WBA ist kein Facharzt. Erst aktuviert man Arzt um die dinge einzugeben, dann nimmt man Haken wieder raus?

beim Ausprobieren kamen noch mehr Fragen und Probleme, aber denke das sind die Haupt-Items...
Also wir sind sehr bemüht, aber das eRezept ist echt nen Elefant, da waren die anderen Neuerungen peanuts gegen. Kann mir nicht vorstellen, dass andere Praxen sich da leichter tun? Gerne Support per Telefon/ anyDesk die Tage....
Die ersten beiden Punkte sind allgemeine Fehler in Ihrer TI-Konfiguration und haben erstmal nichts mit dem E-Rezept zu tun (hier muss Ihnen auch unser Support helfen, spontan kann ich dazu nichts sagen).

Zu 3.) Zum Angeben einer Pseudo-LANR müssen Sie den Haken bei Vertragsarzt erst einmal setzen, dann die LANR eingeben, und dann den Haken wieder entfernen. Das ist auch nicht E-Rezept spezifisch sondern immer notwendig für die Angabe einer Pseudo-LANR. Für das Ausstellen eines E-Rezeptes kann die LANR bei dem Weiterbildungsassistenten aber auch leer bleiben.

Ich habe diesen Thread einmal mit Ihrem Ticket verlinkt und das Support-Team auf das Ticket aufmerksam gemacht.
Ich dachte unsere TI Einstellungen sind OK. Zumindest funktioniert bisher alles, auch eAU (allerdings ohne Komfort-Signatur).

zu 3): die beiden WBAs haben jetzt auf Anfrage bei der KV eine LANR erhalten. Ging schneller als gedacht...Pseude LANR hab ich immer noch nicht gefunden wo es steht...

Support wäre super !!

Dankesmiley und gut Nacht!

 

 

16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,688 Nutzer