E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Heute ist mir aufgefallen, dass die leistung 441 im GOÄ Katalog falsch abgerechnet wird.

Wenn ich die Leistung aber in der Rechnung übernehme ist der Betrag falsch, es wird deutlcih zu wenig abgerechnet.

 

 

Gefragt in Bug von (30.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Die 441 ist laut GOÄ ein Zuschlag in Höhe des vollen Betrages der Grundleistung, aber maximal 67,49€.

Zu welcher Grundleistung haben Sie den Zuschlag den gesetzt?

Evtl. könnte es auch helfen, mal einen Steigerungsfaktor (von 1,0) zu setzen?
Beantwortet von (990 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank Herr Mildenberger,

Sie haben Recht. Es ist kein Fehler. Bei den größeren Laserablationen funktioniert es tadellos. Hier habe ich den Laser tatsächlich für eine einfache operative leistung eingesetzt, was eben sehr selten vorkommt.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer