Hallo zusammen,

in unserer Praxis ist ein Arzt rein privatärztlich tätig, nachdem er seine Kassenzulassung altersbedingt hat ruhen lassen. Will er nun bei seinen Privatpstienten ein Privatrezept ausstellen, druckt Tomedo seinen Stempel nicht auf das Rezept, außer man klickt unter admin ---> Nutzer ---> Vertragsarzt das Häkchen "Nutzer ist Vertragsarzt" an. Damit erscheint aber auch wieder seine (alte) LANR und es können Kassenabrechnungen und -rezepte (fälschlicherweise) aus versehen auf ihn luafen. Gibt es außer "aufpassen" eine elegante Lösung?

Herzliche Grüße aus Heidelberg!

Praxisteam Dres. von Blittersdorff
Gefragt von (340 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Praxis Drs von Blitersdorf,

wie wärs mit:

(Admin) > Admin > Formulare > PrRez und dort das Häkchen bei "ohne Arztstempel" entfernen?

Gruß aus dem wilden Süden

Dr. W. Krause
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Kollege Krause!

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Häkchen ist bei uns pronzipiell nicht gesetzt, es muss also an etwas anderem liegen...

Grüße in den wilden Süden!

Praxisteam Dres. von Blittersdorff
6,652 Beiträge
11,213 Antworten
15,167 Kommentare
2,603 Nutzer