Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Beim Ausdrucken der Verordnungen werden Einnahme-Zeiten (0-0-0-0), Bemerkungen und evtl. Diagnose hintereinander und mit teilweise unübersichtlichem Zeilen-Sprüngen ausgedruckt, wenn man dies nicht in der Vorschau extra korrigiert.

Sinnvoll, hilfreich und übersichtlicher wäre: 1 Zeile mit Medikament, dann: neue Zeile mit Zeiten/Bermerkungen etc.

Vielleicht gibts das schon "eingebaut" in Tomedo und wir haben es nicht gefunden...
Gefragt von (10.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Der Zeilenumbruch für den Text "Diagnose:..." sollte eigentlich schon vorhanden sein/funktionieren.

Für den Dosierungstext werden wir ab Version 1.31.5. auch automatisch einen Zeilenumbruch einfügen, allerdings nur wenn auf dem Rezept lediglich ein Medikament verschrieben wird.

Hintergrund: Das generelle Einfügen eines Zeilenumbruchs für die Dosierungsinformation könnte dazu führen, dass auf einem Rezept nicht mehr genug Platz für zwei Verordnungen ist und dann eine zweites Blatt verwendet werden müsste. Diese Papierverschwendung möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
Beantwortet von (34.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das ist ein sehr guter Hinweis und wir würden uns auch darüber freuen, wenn es diese Funktion/ Einstellung auch für Privatrezepte gibt.

 

 

Danke
Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte
5,479 Beiträge
9,675 Antworten
12,419 Kommentare
2,232 Nutzer