Die Option im CKE Gruppen zu bilden ist Klasse. 

Wahrscheinlich sähen meine CKE sehr viel übersichtlicher aus, wenn es das schon etwas länger gegeben hätte.

Leider aber sind die Gruppierungen grundsätzlich aufgeklappt. 

Ich würde mir wünschen, dass dieses Verhalten auch selektiv abgestellt werden kann.

Im folgenden Beispiel habe ich die erste Gruppe aufgeklappt und die anderen 3 zugeklappt. 

aufgeräumter wäre es, wenn zu Beginn die Gruppen zugeklappt sind.

Grundsätzlich kann man mit der Gruppierung die Struktur beim Erstellen des CKE viel besser überblicken und verliert nicht so schnell den Überblick.

Vielleicht wäre es möglich, die Einstellungen der Entwurfsansicht als Voreinstellung für den Aufruf des CKE zu definieren.

Gefragt in Wunsch von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte
+1

1 Antwort

Beste Antwort

ist über ein Häkchenfeld in der Gruppe gelöst

Beantwortet von (6.6k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Vielen Dank

Habe ich übersehen

Habe mittlerweile damit herumexperimentiert.

Der große Vorteil ist, dass die CKE sehr viel übersichtlicher werden und man bei der Konfiguratio bessere Übersicht behält.

Ganz besonders schön wäre es, wenn die Gruppen automatisch öffnen, wenn bereits durch entsprechende Befehle Feldinhalte vorbefüllt sind.

Vielleicht kann man auch Gruppen vestecken, in denen sich die entsprechenden Scorberechnungen etc. befinden, die man im CKE nicht sehen will aber nur in der Entwurfsansicht benötigt.

 

Siehe hier:

https://forum.tomedo.de/index.php/76039/featurerequest-bedingte-gruppierung-in-cke

 

Herr Middelstädt will sich darum bemühen 

16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,707 Nutzer