E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Leider finde ich keine brauchbare Anleitung zum Erstellen der CustomKarteieinträge. Ich finde gerade keinen Weg, einen Text mehrzeilig darzustellen. Zeilenumbrüche erfolgen weder automatisch, noch werden sie übernommen, wenn man sie per copy&paste im Text "mitliefert". Ich habe ein "Textfeld nicht editierbar" angelegt, diesem 3 Zeilen linksbündig zugewiesen, und entsprechend viel Text in der Spalte Anzeigename. Dieser wird trotzdem am Ende der ersten Zeile im entsprechenden Feld abgeschnitten. Wie sieht die Lösung aus?

Gefragt von (5.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Damit Sie mehrere Zeilen sehen können müssen Sie auch mehrer Zeilen auswählen, also wie hoch das Feld ist. In Ihrem Fall wahrscheinlich 3 Zeilen. Die Vorbefüllen von 3 Zeilen geht am Allerbesten wenn Sie Textedit nutzen, dort den Text "formatieren" und mit Copy&Paste in das tomedo Feld Kopieren. Sie können aber auch einen Zeilenumbruch selbst erstellen mit gedrückter alt-Taste und Enter. (Hintergrund ist das das normale Enter einfach sagt, das die Eingabe fertig ist.)
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
3 Zeilen sind doch ausgewählt, siehe Screenshot, und copy&paste bringt eben keinen Erfolg, wie beschrieben?!
Ok, dann verstehe ich die Frage nicht ganz. Welches Feld in dem Bildschirmfoto meinen Sie? Wenn Sie die 3 unteren Zeilen rechts meinen, dann gilt: Die Felder werden nicht automatisch größer wenn mehr Text darin steht. Sie sagen wie gross ein Feld sein soll. Ist der Text zu lang so können Sie scrollen. Ist es ein Anzeigetext, so wird der beschnitten. Automatische Größenänderung würde mit dem Design nicht funktionieren.

Solten sie Zeile 2 rechts meinen und sagen das eigentlich 3 Zeilen Text kommen sollen aber nur eine zu sehen ist, dann ist das komisch. Es fehlen mir aber Informationen um das genaueres sagen zu können.
Genau so, Zeile 2 bzw. Nr. 4
Dann wäre es zielführender wenn Sie das dem Support zeigen würden.
Wir haben nochmal die Lupe herausgeholt und Ihre Sache überprüft. Sie wollen laut Bild den Anzeigetext 3 Zeilig haben... das geht nicht (Sie haben die Breite Anzeigetext = 10 und Breite Wert = 0).

Das was geht wäre ein Feld mit der Art = "Nur Anzeigetext", mit Zeilen = 3, Breite Anzeigetext = 0, Breite Wert = 10.
Leider übernimmt es dann überhaupt keinen Text...
15,803 Beiträge
23,510 Antworten
41,209 Kommentare
10,991 Nutzer