E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Guten Tag,

ich benötige Hilfe von "Aktionsketten-Experten". Um Folgendes geht es:

Patienten können via Rezept-Telefon Rezepte bestellen (Mailbox), die die MFAs dann schreiben. Um Verordnungsfehler und Regresse zu vermeiden, kontrolliere ich alle Rezepte vor dem Unterschreiben nochmal. Wenn das geschehen ist, möchte ich eine Aktionskette starten, die das Todo "Email senden" bei den MFAs auslöst.

Ideal wäre als Bedingung zum Auslösen ein CKE "rp_mail" mit dem Inhalt "ok". Mein hilfloser Versuch mit "$[rp_mail]$ enthält ok" klappt nicht...

Weiß jemand Rat? 1000 Dank!

LG C. Schenk
Gefragt in Frage von (470 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn Ihr CKE rp_mail heißt und einen Karteieitrag erzeugt, dann geht das über das x-Kommando. z.B. $[x rp_mail inf _ 0 NN NNNN JJNN _ U 0]$ enthält ok.

Wenn rp_mail eine Variable des CKE ist, dann nehmen Sie $[karteiEintragValue_withArgs NamedesCKE customKarteiEintragEntries.rp_mail _ N]$

Die Briefkommandos finden Sie unter Admin - Briefkommando Liste, x-Kommando z.B. unter med. Dokumentation, karteiEintragValue unter Text mit Parameter.
Beantwortet von (17.7k Punkte)
+1 Punkt
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer