macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt an die CKE getraut und wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, ABER: ich möchte gerne meinen Karteieintrag für die GU, die ja immer standardisiert abläuft, CKE-isieren. Ich frage immer ab, wann das letzte HKS, die letzte Gynvorsroge/Prostatauntersuchung und die letzte Koloskopie stattgefunden haben. Oft habe ich den letzten Untersuchungstermin (zumindest die Kolo) aus den letzten Befunden schon in den Vorsorgeradar übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit, das im Vorsorgeradar eingetragene Datum "auszulesen" und in das Feld vorzubefüllen?

Da ich da keinen Karteieitrag anlege, bin ich etwas lost...

Vielen Dank bereits im Voraus an alle mit Ideen oder gar Lösungen!

Herzliche Grüße :)
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Morgen!

Wir planen gerade ein größeres Redesign der Vorsorgeuntersuchung. In diesem Zusammenhang, soll das Erstellen einer Untersuchung eine Aktionskette auslösen. Das kann dann beispielsweise genutzt werden, um einen CKE zu öffnen. Ich nehme den Wunsch mit auf, dass es dann dort die Möglichkeit geben soll, das Datum der letzten Untersuchung mit aufzunehmen. Im Moment geht das jedoch nicht. Habe ich Ihren Wunsch richtig verstanden?

Grüße aus Jena

Friedrich Wanierke
Beantwortet von (970 Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Guten Morgen Herr Wanierke,

ja genau, die Übernahme des Datums der letzten Koloskopie, Prostatauntersuchung... in den CKE. Vielen Dank!

Herzliche Grüße!

Hallo aus Verden, an dem Thema bin ich auch gerade dran, dabei versuchte ich die bisher eingepflegten Daten zu nutzen, denn vieles wie z.b. die familiären Krebserkrankung oder andere Risiken sind irgendwo in der Kartei dokumentiert. Versuche mit Markern zu arbeiten endeten in der Unübersichtlichkeit und waren frustran. Zur Zeit experimentiere ich mit dem Idana Fragebogen, der mit der  Recallmail für die GU von den Patienten zu Hause ausgefüllt wird. Wenn der Bogen in der Kartei gespeichert wird, legt Tomedo automatisiert einen CKE mit den wichtigsten Antworten an. Ein kleiner Appetizer, ist aber im Aufbau etwas komplex ;-) bei Interesse gerne mehr.

Hier das applescript für die Recallemail:

set theSubject to "Erinnerung an ihre anstehende Routineuntersuchung in der Gesundheitspraxis Georgstraße"

--set theAddress to (email of theRecord)
set theAddress to "$[pemail]$"
set theContent to "$[anrede]$,

Ihre und auch unsere Gesundheit ist uns wichtig.
Ihre Routineuntersuchung $[karteitext]$ können Sie wieder in Anspruch nehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bald telefonisch unter 04231928888 einen neuen Termin bei uns vereinbaren.
Bitte füllen Sie, wenn der regelmäßige Gesundheitscheck bei Ihnen ansteht online unseren Fragebogen aus:  https://idana.app/QX8L5W
Damit sind wir bestens auf Sie vorbereitet und medizisch auf dem neuesten Stand. Danke sehr
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Praxisteam
 
Gesundheitspraxis Georgstrasse
Georgstrasse 9
27283 Verden
Tel. 04231928888
Fax: 04231928890
www.gesundheitspraxis-georgstrasse.de

"

--set theSignatureName to "Ihr Praxisteam der GESUNDHEITSPRAXIS GEORGSTRASSE" as string


if theAddress as string is not equal to "" then
    
    tell application "Mail"
        set theNewMessage to make new outgoing message with properties {subject:theSubject, content:theContent, visible:true}
        tell theNewMessage
            make new to recipient at end of to recipients with properties {address:theAddress}
            --Bindestriche in folgender Zeile entfernen, um die Emails sofort zu versenden, ohne noch OK klicken zu müssen:            
            --send
        end tell
        activate
    end tell
    
end if

Die Patienten füllen den angehängten Bogen aus, er landet automatisiert in der Akte:

 

ein Aktionsketteauslöser erkennt das Anlegen des Bogens und legt darauhin ein CKE an, das mit Regexbefehlen gespickt die wichtigen Daten ausliest.

 

Ist im Moment in der Erprobungsphase ,hoffentlich hilft es weiter. Herzliche Grüße zurück

Beantwortet von (5.2k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
16,906 Beiträge
24,861 Antworten
44,073 Kommentare
14,701 Nutzer