E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Bei uns gehen immer wieder Nachrichten verloren, speziell wenn sie erst zu einem späteren Zeitpunkt zugestellt werden sollen. Machen wir was falsch? Ist das bei anderen Praxen auch so?
Gefragt von (120 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Hallo Herr Fischer,

danke für die an uns per mail gesendete Fehlerbeschreibung. Das Verhalten bei an 'mich selbst' adressierten Nachrichten mit späterem Benachrichtigungsdatum war in tomedo  leider nicht ganz konsistent.

Wenn Sie zum Benachrichtigungszeitpunkt eingeloggt waren, wurde die Nachricht noch einmal angezeigt.

Wenn Sie zum angegebene Zeitpunkt an keinem Rechner eingeloggt waren, wurde die Nachricht beim Starten von tomdeo oder Nutzerwechsel NICHT noch einmal angezeigt (Hintergrund ist, dass tomedo an 'mich selbst' adressierte Nachrichten als bereits gelesen interpretiert hat, was semantisch wohl auch stimmt, aber bestimmt nicht der Intention einer an 'mich selbst' adresseirten Nachricht entspricht.)

Letzterer Verhalten wurde nun umgestellt und wird spätestenes mit einem Update Ende nächster Woche zur Verfügung stehen.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Ändern Sie an Ihren Praxenrechnern häufiger das Systemdatum?
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Nein, zumindest nicht vorsätzlich.
Ist für die Nachrichten evtl. ein 'verfällt am'-Datum gesetzt? In diesem Falle würden Sie nur zwischen den Zeitpunkten 'senden am' und 'verfällt am' angezeigt werden.
das mag vorkommen, es sind aber ganz sicher auch schon Nachrichten ohne "Verfallsdatum" verschwunden
Könnten Sie ein konkretes Beispiel einer Nachricht (Text, Empfänger, ungefähres Erstelldatum, ungefähres 'versenden am' Datum) unter Bezugnahme auf diesen Thread an info@zollsoft.de senden? Jemand wird sich dann das Problem auf Ihrem Server (laufender Teamviewer wird dort benötigt) ansehen.
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer