Hallo zusammen,

folgender Bug ist mir gerade begegnet:

Ich habe einen CKE, in dem viele Ankreuzketten enthalten sind. Exportiere ich den CKE sind alle Ketten bei der importierten Kopie leider verloren.

Gibt es einen Workaround, wie ich diese Ketten erhalten an?

Viele Grüße

Andreas Tenzer
Gefragt in Bug von (12.7k Punkte)
+5 Punkte
Ist mir auch schon aufgefallen.

Die Exportfunktion nutze ich, wie wahrscheinlich vile andere um an meinen CKE zu arbeiten und so immer eine Sicherung zu haben.

Bei vielen Ankreuzketten ist das schon relativ nervend, wenn man sich in Sicherheit wähnt und erst bei der Anwendng merkt, dass die Funktionalität erlitten hat.

2 Antworten

Beste Antwort

Hallo Herr Thierfelder

Ich möchte auch noch einmal auf den Export/Import von CKE mit Ankreuzketten zurück kommen. Die gehen ja bei diesem Export/Import-Vorgang (noch) verloren.

Ist denn dieses Feature auf der Prio-Liste der Entwicklungsabteilung schon fast oben angelangt? smiley 

Es wäre nämlich für ein «Megaprojekt» (Sonografiebefund Fuß und Sprunggelenk) extrem wichtig, wenn das möglich wäre. Ich würde dieses «Megaprojekt» sogar so lange verschieben, bis es umgesetzt ist. 

Vielleicht gibt es ja noch weitere Kolleg:innen, die das benötigen?

Danke für Ihre Rückmeldung!

Beantwortet von (2.9k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Ja,

der bug, wenn es den einer ist, nervt ! Wäre schön wenn das in der Priorität von tomedo gepusht würde !

 

Gruß aus dem Taunus
Hallo,

auch ich brauche das auf jeden Fall. Wir haben eine große CKE Therapie für GKV, modifizieren diese und exportieren und importieren die für BG Fälle (muss dann ein andere CKE sein). Fehler sind da nervig, weil nicht einfach zu erkennen und auszubügeln.
Hallo Herr Tenzer,

ja, das ist leider derzeit nicht bedacht...hm
Beantwortet von (67.6k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Thierfelder,

auch die verknüpften Aktionsketten gehen beim Export des CKE verloren. Außerdem scheint es einen bug beim Kopieren von Zeilen (in meinem Fall Ankreuzfelder mit Kommentar) eines CKE zu geben, denn das if Kommando funktioniert im Anschluss nicht bei allen Zeilen. Bei manuell eingegeben Zeilen gibt es keine Fehler.

Viele Grüße

Jörg Wacker
falls im Hinblick auf die von Herrn Wacker genannten Aktionsketten-Verknüpfungen Bedenken bezüglich des Exports bestehen:

könnte man alternativ eine "Eintrag duplizieren"-Funktion etablieren, bei dem die Ankreuzketten und verknüpften Aktionsketten erhalten bleiben?
11,390 Beiträge
18,080 Antworten
29,727 Kommentare
5,937 Nutzer