E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo,

beim Erstellen eines EU-Impfzertifikats aus tomedo (v1.100.0.9) heraus kommt mal wieder eine Fehlermeldung. Über das Webportal kann ich ein Zertifikat erstellen. An der Firewall habe ich nichts geändert.

Gibt es eine Lösung für das Problem oder liegt es an dem IBM-Server?

Gefragt von (24.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das hatte ich vorhin auch, 5x probiert. Dann 10 Min später hat´s geklappt. Ich vermute einen überlasteten Server beim RKI.
Beantwortet von (33.7k Punkte)
0 Punkte
Leider funktioniert es bei uns den ganzen morgen schon nicht. Ich mach gleich mal das Update auf .13...
Sehr geehrter Herr Dr. Stenger,

 

mit Version 1.100.0.13 sollte das Impfzertifikat wieder erstellt werden können. Es wird aber ein wenig dauern bis es erzeugt ist, aber es bricht nicht ab.

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
nach dem Update funktioniert es wieder.
Hatte heute vor 12h Probleme, jetzt 14:15 ging es wieder...
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,515 Nutzer