Guten Morgen!

Heute wird die Serververbindung im Minutentakt gekappt. Die Fehlermeldung lautet meistens "Konnte Patientengruppen nicht laden". Kann mir jemand behilflich sein?
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Dr. Jansen,

diese spezfiische Meldung wird zu oft ausgelöst, wenn keine Serververbindung besteht, was sich demnächst verringern sollte. Das dies mit eine Unterbrechung des Serverkontakts erzeugt, wäre mir bisher nicht bekannt - es ist auch durchaus möglich, dass die Verbindung aus einem anderem Grund abbricht und die Patientengruppen-Meldung entsprechend nur deswegen meistens auftaucht, weil die Anfrage sehr oft gestellt wird.

Grundsätzlich wäre eine Möglichkeit, das Netzwerk (ggf. einschließlich VPN) zu prüfen. Falls die Verbindung dort stabil ist, könnten Sie ggf. den Support kontaktieren, damit dieser schauen kann, ob sich irgendetwas anderes aufhängt und den Verlust der Verbindung bewirkt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Guten Abend!

Darf ich eine Frage in ähnlicher Richtung anschliessen: wenn ich auf dem Laptop mit vorgeladenen Patientendaten offline arbeite kommt diese Meldung ("Konnte Patientengruppen nicht laden") ebenfalls im Minutentakt. Kann man diese Meldung ausschalten?

Herzlichen Dank!

Freundliche Grüße,

M. Wolter-Roessler
Guten Tag Herr Dr. Wolter-Roessler,

diese Nachricht lässt sich momentan leider nicht deaktivieren, aber in einem der nächsten Updates wird sie wegen dieser Problematik vorerst entfernt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,994 Kommentare
11,693 Nutzer