Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

da ich zu Hause mangels eines VPNs häufig offline arbeite, werden erst am nächsten Tag, wenn mein MacBook wieder an das Praxis-Netzwerk angeschlossen ist, die Daten mit dem Server synchronisiert.

In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass dabei manchmal Einträge "verloren" gehen. Ist das möglich? Woran könnte das liegen?
Gefragt von (2.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dies ist uns bisher noch aus keiner Praxis berichtet worden, und das wäre ein sehr ernster Fehler im Programm. Bitte rufen Sie uns unbedingt an, wenn Sie das nächste Mal vermuten, dass ein Eintrag fehlt. Ihre Daten werden neben dem Server auch doppelt in zwei lokalen Datenbanken auf Ihrem MacBook gespeichert, so dass ein Entwickler genau analysieren kann, wieso ein Eintrag es nicht von dem MacBook-Zwischenspeicher auf die Server-Datenbank geschafft hat.
Beantwortet von (14.4k Punkte)
0 Punkte
5,548 Beiträge
9,768 Antworten
12,549 Kommentare
2,277 Nutzer