Die Verbindung zum Server des Onlinekalenders ist unterbrochen, seit 24 Stunden.

Wie kann sie wieder hergestellt werden?

 

Viele Grüße aus Berlin
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Beste Antwort

Danke für die Hilfe, wir konnten das Problem denke ich lösen. Wir haben gestern das Zertifikat für die Webseite aktualisiert. Dabei hat sich das root-Zertifikat geändert, womit das mind. das Java 1.8.0_11 nicht klarkommt. Hier muss man einen neuere Java Version installieren werden. Das geht in den Servertools unter dem Config-tab. Dort kann man ein neures Java 1.8.0_101 bekommen. Das sollte installiert werden und danach unter dem Status-tab einmal der tomedo-server neu gestartet werden. (am besten wenn gerade nicht gearbeitet wird)

Für alle die es betrifft: Sie können auch im Support anrufen, dann machen wir das.

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Eigentlich durch Neustart des Servers. Rufen Sie aber bitte im Support an, da das Problem heute schon eine andere Praxis hatte. Evtl gibt es ein tiefgründigeres Problem
Beantwortet von (41.9k Punkte)
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Neustart hatte ich schon probiert. Wir rufen an.
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