Sehr geehrter Damen und Herren!

Ein sehr feines Feature währe wenn die Diagnose die im DABE (D-Arztbericht, F1000 aber auch alle anderen berichte) eingegeben wurde gleich und die Akte übernommen würde

Beste Grüße

Alexander Müller
Gefragt von (140 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
DAB??
Entschuldigung

DAB :  D- Arzt Bericht : Das Formular F 1000
Leider zieht sich der Workflow -> Erst Diagnose in der Kartei eingeben und dann irgendwelche Formulare etc. ausfüllen komplett durch Tomedo.

Die Übernahme in die Kartei lässt insgesamt zu wünschen übrig, da tomedo es versemmelt hat einen einheitlichen Unterbau für Diagnosen zu erstellen (Es wird intern zwischen Kartei- und Scheindiagnosen unterschieden..und dann auch noch zwischen Diagnosen auf unterschiedlichen Scheinen...Privat, BG, KV, HZV etc...)

Anscheinend wird dieser Unterbau gerade komplett saniert und soll bis zum Herbst dann endlich richtig funktionieren. Ich bin mal gespannt... bis dahin empfiehlt sich die o.g. Arbeitsweise

Interessante Info... Sie haben offenbar Insider-Kontakte Herr Müller wink

Danke Herr Müller. Ich benutze den F1030, da hakt es auch mit den Diagnosen aber anders herum. Die Scheindiagnose wird nicht automatisch in den Bericht übernommen und muß händisch eingetragen werden. Sehr lästig. Gibt dazu auch einen uralten Faden hier im Forum ... https://forum.tomedo.de/index.php/5495/augen-bg-bericht-1030
Nein, leider nicht, diese Info stammt aus dem Forum :)

Ich habe das Formular F1050 nochmal selbst angelegt -> Stelle ich heute mal ins Tausch-Center. Das von Tomedo gelieferte lässt wirklich zu wünschen übrig....ich denke wenn jeder von uns eins dieser BG Formulare gescheit macht und ins Forum stellt dann wäre allen geholfen... und tomedo könnte sich auf wichtigeres konzentrieren.
Öhmmm, wie macht man das? CustomFormular, PDF-Hintergrund und dann mit Briefkommandos Felder basteln? .... puhhh ....

1 Antwort

Exakt erfasst :P Ist zwar nicht sehr spassig, aber wenn jeder nur Eines machen muss und der Rest aus dem Tausch-Center kommt gehts...
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
4,980 Beiträge
8,817 Antworten
11,211 Kommentare
1,977 Nutzer