E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo! Ich würde gerne bei Videosprechstunden automatisch auslesen können, was der Patient bei arzt-direkt hinterlegt und die Daten automatisch mit tomedo abgleichen. So muss ich jedesmal Email usw händisch kopieren.
Gefragt in Wunsch von (21.9k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Stößel,

im Normalfall ist bei Ihnen doch die tomedo-Kopplung aktiv. Dann landet auch nach jeder Videosprechstunde entsprechend ein Eintrag mit allen Angaben in Tomedo als VSS-Eintrag. (s. Screenshot) Was haben Sie sich denn da genau vorgestellt?

Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Ich hatte mir vorgestellt, dass diese Daten automatisch mit den Patientendetails abgeglichen werden und ein Rückschrieb erfolgt.
Hallo Herr Stößel,

alles klar, jetzt verstehe ich, Sie meinen die Stammdaten. Telefon und Email würden wir entsprechend austauschen. Ich mache dafür ein Ticket. Da der zuständige Entwickler allerdings gerade sehr eingebunden ist, kann ich nciht versprechen, dass wir es direkt zeitnah umsetzen.
Kein Problem...man muss sich ja auch auf Sachen in der Zukeunft freuen können^^ Danke!
Gibt es hier etwas neues?
Hallo Herr Stößel,

Ticket liegt leider noch in Bearbeitung. Die Auslastung in dem Bereich ist leider immer noch sehr hoch. Ich kann es auch aktuell nicht höher priorisieren, da andere Themen aktuell noch wichtiger sind.

Vielleicht könnte man das ja gleich hiermit kombinieren und diese Daten dann auch direkt in der Praxis anpassen lassen: https://forum.tomedo.de/index.php/58198/anamneseformular-wie-fur-die-videosprechstunde-fur-regulare-sprechstunde

Nach ca 8 Monaten wollte ich hier nochmals nachfragen.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer