E-Rezept wir verpflichtend zum 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link
Wichtiges Update zur eAU ab dem 01.01.2024
Bitte machen Sie mindestens ein Update auf die tomedo®-Version 1.134 damit Sie zu Jahresbeginn weiterhin die eAU-Funktion in tomedo® nutzen können
KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®
Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Guten Tag zusammen

Ich versuche gerade ein GeriatrischesBasis-Assesment-Formular zu modifizieren und in eine Aktionskette einzubinden. Ziel ist es, bei unseren betagten Patient:innen das GBA Formular auszufüllen, dort die entspechenden Diagnosen anzuhaken, welche dann automatisch in Kartei und Schein übernommen werden.

Bisher habe Ich dafür das Custom-Formular GBA, die Karteikästchen der Diagnosen sind mit d01 - d18 benannt.

Zusätzlich eine Aktionskette mit automatische Anlage der Diagnose - z.B. R54

dazu die passende Bedingung: $[karteiEintragValue_withArgs GBA customKarteiEintragEntries.d01 _ N]$ ist 1

und den Aktionkettenauslöser (Anla Karteiientrag "GBA")

Jetzt die Frage: hat jemand eine Idee, ob das noch pfiffiger geht, oder muss ich für alle 18 Diagnosen eine eigen Aktionketten-Bedingug, eine eigene Aktionskette und einen eigenen Aktionskettenauslöser basteln?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Dr. med. M. Völkner - Praxis Reitz
Gefragt von (820 Punkte)
+1 Punkt

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

14,700 Beiträge
22,152 Antworten
38,077 Kommentare
9,326 Nutzer