E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wäre es möglich, die Patientensuchleiste auch in der Iconleiste in einer bereits geöffneten Kartei (logischerweise von einem anderen Patienten) zu haben? Bisher ist die Suchleiste nur in der Iconleiste der Tagesliste vorhanden. Oder irre ich mich?

Hintergrund: Hilferin arbeitet in der KArtei eines PAtienten A. Telefon klingelt von einem anderen Patienten B. Die Hilferin möchte nicht die bereits geöffnete Kartei des Patienten A schließen oder minimieren um extra in die Tagesliste zu gehen und erst dort den anderen Patienten zu suchen (zu aufwändig). Viel leichter wäre es, direkt den anderen Patienten suchen zu dürfen von der geöffneten Kartei (andere Softwares können das auch).

vielen Dank
Gefragt von (14.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

haben Sie Ihre Telefonanlage an tomedo angeschlossen? dann bietet es sich an, das tomedo-eigene Anrufpanel mit einzublenden.

wenn ein Patient anruft, wird dort dann der Patient eingeblendet und die Möglichkeit, direkt in seine Kartei zu springen (dafür muß nur in den tomedo Einstellungen die Funktion aktiviert werden, mehrere Akten parallel öffnen zu können)

gerne können wir aber den Wunsch der Patientensuche in der Kartei mit als Ticket aufnehmen ...
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Dr. Sirfy,

zwei Vorschläge dazu

  • mit Command-Shift-F gelangen Sie jederzeit, egal welches Fenster gerade geöffnet ist, zum Suchfeld und können sofort den Namen einzugeben
  • alternativ: wenn Sie Ihre Telefonanlage mit tomedo verbunden haben, wird bei einem angenommenen Anruf automatisch die entsprechende Karteikarte geöffnet
Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort Herr Wismann,

das mit dem Shortcut habe ich an die Damen weitergegeben. Mal schauen ob die sich damit zufrieden gaben.

Mit der Anbindung Starface und Anrufpanel habe ich leider längst aufgegeben. Es funktioniert nur auf einem Rechner. Zollsoft-Supporter haben wohl meinen Fall aufgegben und mir ist unangenehm, deshalb erneut anzurufen!
Hallo Dr. Sirfy,

aus den meisten Fenstern reicht der Shortcut "cmd+F", um in die Patientensuche zu wechseln. Das merkt man sich leichter als cmd+shift+F.

Ich teile den MFA bei der Einarbeitung die Liste mit den wichtigsten Shortcuts aus. Auch im Sprechzimmer lege ich Wert darauf, dass Shortcuts eingesetzt werden, zB beim Rezeptschreiben. Außerdem hängt an der Anmeldung ein Post-It mit den 3 wichtigsten Shurtcuts cmd+F, cmd+K und cmd+L. Dennoch beobachte ich, dass eigentlich kaum jemand außer mir diese benutzt! Ich habe schon damit gedroht, die Maus abzuschaffen;-) ... das würde ich wirklich gerne mal einen Tag versuchen - aber dann erst im Sommer nach dem Ende der Erkältungszeit.

Wenn Sie sich für eine Telefonanlage entscheiden (oder bereits eine haben), wäre ich interessiert an Ihren Erfahrungen damit.

VG N. Albermann
16,044 Beiträge
23,808 Antworten
41,909 Kommentare
11,599 Nutzer