Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Liebe Tomedianer,

wie haben Sie den Datenschutz umgesetzt? Auf angesichts der neuen Vorschriften ab Mai?

Haben Sie einen Virenscanner zusätzlich zur Firewall? Haben Sie eine Whitelist mit Internetadressen die erreicht werden dürfen?

Weiß jemand wo ich sehen kann welcher Pfad freigegeben werden muß damit vpn, onlinekalender und upates funktionieren?

Vielen Dank!

M-C Thode
Gefragt von (1.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Für tomedo muss der Port 8080 zwischen allen Arbeitsplätzen und dem Server verfügbar sein.

Für die Statistik muss der Port 5432 zwischen allen Arbeitsplätzen und dem Server verfügbar sein.

Für den Onlineterminkalender muss Port 443 (oder unsicher, wenn gewollt, Port 80) auf die Domain "onlinetermine.zollsoft.de" freigeschalten sein.

Für das Update muss Port 80 auf die domain "tomedo.de" freigegeben sein ... da hier aber "curl" im Einsatz ist und wir mit manchen Firewallkonfigurationen Probleme hatten, so müssen Sie hier vorsichtiger sein.

Wenn das VPN funktioniert, so sollte tomedo keine Probleme haben.
Beantwortet von (37.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Vielen Dank!

und wie gewährleiste ich die Updates? habe jetzt über eine whitelist die o.g. domains freigegeben, aber weiß jetzt nicht was ich für das apple update/den apple store eingeben muss...

Danke
5,475 Beiträge
9,667 Antworten
12,408 Kommentare
2,227 Nutzer