Hallo an das Forum,

wir hatten in den letzten 2 Tagen viele Anfragen für die neuen Geräte mit dem M1 Pro Prozessor als tomedo Server, darum haben wir 2 Angebote für tomedo Kunden zusammengestellt:

a) MacBook Pro 14''
8‑Core CPU, 14‑Core GPU, 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 512 GB SSD Speicher, 16‑Core Neural Engine, 14" Liquid Retina XDR Display, Drei Thunderbolt 4 Anschlüsse, HDMI Anschluss, SDXC Kartensteckplatz, MagSafe 3 Anschluss, Magic Keyboard mit Touch ID, Force Touch Trackpad, 67W USB‑C Power Adapter
Preis tubbeTEC GmbH Euro 1776,0 netto (2114,06 brutto) Lieferung Mitte bis Ende November

b) MacBook Pro 16''
10‑Core CPU, 16‑Core GPU, 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 1 TB SSD Speicher, 16‑Core Neural Engine, 16" Liquid Retina XDR Display, Drei Thunderbolt 4 Anschlüsse, HDMI Anschluss, SDXC Kartensteckplatz, MagSafe 3 Anschluss, 140W USB‑C Power Adapter, Beleuchtetes Magic Keyboard mit Touch ID – Deutsch
Preis tubbeTEC GmbH Euro 2350,00 netto (2796,50 brutto) Lieferung Mitte bis Ende November.

Natürlich gibt es diese Hochleistungsrechner auch mit 32 GB Arbeitsspeicher und Festplatten mit 2 TB und auch mehr Kapazität.

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - immer vor Ort
Hamburg | Braunschweig | Bielefeld
Gefragt in Anderes von (8.1k Punkte) 2 Spam-Meldungen
Bearbeitet von
–3 Punkte
Hallo Herr Tubbesing,

So sehr ich Ihre Kommentare und Hilfestellungen schätze, aber bitte hier keine Verkaufswerbung. Vielleicht können Sie einen email Verteiler in Ihrer Firma einrichten und interessierte KollegenInnen aufnehmen (ich schliesse mich hier nicht aus). Aber diese Plattform ist meines Erachtens hierfür nicht vorgesehen. (Zunmindes würde ich es mir so wünschen).

Nix für ungut und herzliche Grüße aus München!

1 Antwort

Ähm, ist dies nicht ein Forum und keine Werbefläche?
Beantwortet von (2.6k Punkte)
+1 Punkt

Na dann verteile ich mal Pluspunkte statt Minus. Das muss wohl Zollsoft entscheiden wie es damit umgeht oder nicht. Von mir aus darf er gerne gute Angebote machen nur dann bitte als "Werbung -" im Faden dann muss man es nicht aufmachen wenn man nicht möchte. Auf Clickbait stehe ich nicht. Ich habe den Faden nur aufgemacht weil ich dachte es gibt Besonderheiten mit den Geräten.

Er liegt mit den Geräten fast 100 Euro unter Apple und Amazon Preis also warum nicht.

Zu den Geräten, sie sind für Tomedo vollkommen overpowered. Wir sind weder Filmeditoren noch Musikmacher noch Fotographen. Die Teile sind ausserdem zu schwer. Ein Miniled XDR Display ist für Tomedo auch sinnfrei. Zum spielen sind sie auch nichts. Man muss sich ernsthaft überlegen was man mit solchen Profi Laptops machen will.
Wenn es was mobiles sein muss, würde ich auf den kommenden Air warten, der wird interessant.

Ist das Air raus  werde ich bei Tubbesing anfragen was er mir für einen Preis machen kann.

Edit: Tubbesing hat bei mir noch nichts gemacht.

Hallo Herr Balogh,

dass sehe ich genauso! Ich kaufe seit vielen Jahren nur gebrauchte Macs mit Garantie (zB asgoodasnew 30 Monate: länger als die Apple-Garantie). Ein völlig ausreichendes MacBook Pro 13' 2019 bzw 2020 bzw. MacBook Air 13 Zoll kostet um die 1000 Euronen (kann u.a. auch gleich steuerlich sofort abgesetzt werden...)

Gruss aus dem wilden Süden

W. Krause
Herr Tubbesing ich würde wirklich Werbung: in den Titel aufnehmen sonst bekommen sie hier noch ein Minushagel von Kollegen die nicht begreifen, dass sie es gut meinen.
10,512 Beiträge
16,926 Antworten
27,234 Kommentare
5,028 Nutzer