E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Liebe Tomedianer,

wie haben Sie den Datenschutz umgesetzt? Auf angesichts der neuen Vorschriften ab Mai?

Haben Sie einen Virenscanner zusätzlich zur Firewall? Haben Sie eine Whitelist mit Internetadressen die erreicht werden dürfen?

Weiß jemand wo ich sehen kann welcher Pfad freigegeben werden muß damit vpn, onlinekalender und upates funktionieren?

Vielen Dank!

M-C Thode
Gefragt von (2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Für tomedo muss der Port 8080 zwischen allen Arbeitsplätzen und dem Server verfügbar sein.

Für die Statistik muss der Port 5432 zwischen allen Arbeitsplätzen und dem Server verfügbar sein.

Für den Onlineterminkalender muss Port 443 (oder unsicher, wenn gewollt, Port 80) auf die Domain "onlinetermine.zollsoft.de" freigeschalten sein.

Für das Update muss Port 80 auf die domain "tomedo.de" freigegeben sein ... da hier aber "curl" im Einsatz ist und wir mit manchen Firewallkonfigurationen Probleme hatten, so müssen Sie hier vorsichtiger sein.

Wenn das VPN funktioniert, so sollte tomedo keine Probleme haben.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Vielen Dank!

und wie gewährleiste ich die Updates? habe jetzt über eine whitelist die o.g. domains freigegeben, aber weiß jetzt nicht was ich für das apple update/den apple store eingeben muss...

Danke
15,978 Beiträge
23,732 Antworten
41,688 Kommentare
11,428 Nutzer